Moin aus Melbeck (nahe Lüneburg)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Melbecker
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:54
Wohnort: Melbeck

Moin aus Melbeck (nahe Lüneburg)

#1

Beitrag von Melbecker »

Hallo zusammen,

ich lese schon länger mit und dachte mir, es wird langsam Zeit, auch hier im Forum aktiv zu werden und als erstes einmal "Hallo" zusagen.

Dank dieses wunderbaren Forums bin ich vor drei Jahren zum brauen gekommen. Im Keller habe ich mir eine Brauanlage in der Einkocher-Klasse zusammengebastelt und bisher 9x gebraut. Jetzt baue ich mir eine kleine mobile 10-Liter-Anlage, die ich auch mal mit in's Büro (nach Hamburg) nehmen kann. Meine Kollegen freuen sich schon.

Ich bin 46 Jahre alt und komme aus Melbeck, das liegt in Niedersachsen, 10 km südlich von Lüneburg und ca. 65 km südlich von Hamburg - und damit auch ganz nahe an den Haus- und Hobbybrauertagen im Oktober in Lüneburg.

Viele Grüße und allzeit gut Sud!

Kai
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Moin aus Melbeck (nahe Lüneburg)

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Moin Kai,

willkommen im Forum.
Brauen im Büro? Dabei dachte ich, ich habe mir gerade einen guten Job gekrallt. Sucht ihr noch Leute? :Bigsmile
Die Teilnahme beim HHBT in Lüneburg wackelt bei mir immer noch. Wenn ich nicht in London bin nehme ich teil.

Lass krachen! Bei 9 Suden in 3 Jahren ist noch Luft nach oben :Drink
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Antworten