Noch einer aus Flensburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
2390
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. November 2017, 14:40
Wohnort: Flensburg

Noch einer aus Flensburg

#1

Beitrag von 2390 » Montag 29. Januar 2018, 13:06

MoinMoin, nach längerem Mitlesen jetzt auch mal meine (Kurz)-vorstellung:

Weihnachten 2015 lag unter dem Baum eine "besserBrauer Braubox“, das Anfixen zum Brauen damit hat ganz gut funktioniert. Nach dem 2ten Sud kam leihweise ein 20l "Speidel Braumeister“ ins Haus, auch der hat Spaß (und mehr Bier) gemacht. Dann kam 2016 leider ein privater Umzug und Jobwechsel zeitlich zwischen Wunsch und Wirklichkeit, aber seit Ende 2017 wird wieder gebraut.
Aktuell diskutiere ich mit Zoll, Bauordnung und Lebensmittelüberwachung über Umbaupläne für eine kleine gemietete Fläche zum offiziellen Brauen und schaue (vorsichtig) optimistisch in die Zukunft. Parallel laufen noch ein paar Projektideen rund um das Thema Bier.
Über einen Austausch, auch gerne persönlich und in der Region freue ich mich. Vielleicht lässt sich ja auch nördlich von Kiel mal ein Hobbybrauer Treffen einrichten …

Cheers Sven
Es wird wieder gebraut.
Natürlich Bier – individuell ; mit Liebe gebraut in Flensburg

OmaToob
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2018, 15:41
Wohnort: Flensburg

Re: Noch einer aus Flensburg

#2

Beitrag von OmaToob » Montag 29. Januar 2018, 13:13

Moin Sven,

beste Grüße aus Flensburg! Tatsächlich ware es nicht ganz so verkehrt, wenn sich die Flensburger vielleicht mal auf ein zwei Biere irgendwo treffen und nen lockeren Schnack halten.


Viele Grüße
Alex

flensdorfer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 462
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 09:26
Wohnort: Flensburg

Re: Noch einer aus Flensburg

#3

Beitrag von flensdorfer » Montag 29. Januar 2018, 16:32

Moinsen Sven, dein Username weckt ja wehmütige Erinnerungen an die Zeit vor Fünf-ist-Trümpf :D Deinem Post nach planst Du das brauen auf dem Hobbybereich herauszuholen?

Damit sind wir mittlerweile 4 angemeldete Flensburger hier im Forum. Einem Treffen wäre ich auch nicht abgeneigt.
Gruß, Arne

Anfänger in der 20l-Klasse

DrFedi
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 20:13
Wohnort: Karlslunde, DK

Re: Noch einer aus Flensburg

#4

Beitrag von DrFedi » Dienstag 30. Januar 2018, 08:32

2390 hat geschrieben:
Montag 29. Januar 2018, 13:06

Aktuell diskutiere ich mit Zoll, Bauordnung und Lebensmittelüberwachung über Umbaupläne für eine kleine gemietete Fläche zum offiziellen Brauen …
Denn man to! Ich denke immer, mit genau diesem Schritt wird brauen, statt zeitraubendes Hobby, echt Aggewars.
Aber viel Glück und willkommen om Forum.

Thomas..
http://www.facebook.com/bierkellernanobryg
DrFedi ist auch mein Username auf maischemalzundmehr.de und beercalc.org.

Benutzeravatar
holledauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2418
Registriert: Montag 11. März 2013, 07:07

Re: Noch einer aus Flensburg

#5

Beitrag von holledauer » Dienstag 30. Januar 2018, 08:35

Willkommen im Forum. Hier wird dir geholfen :)
Gruß Martin aus der Hallertau

+++++++++++++

Meine Vorstellung:
---klick---

Hopfen-Online-Shop und eine kleine Auswahl von Hefen + Zubehör :Greets :
www.hopfenhandel-resch.de

Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 634
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Noch einer aus Flensburg

#6

Beitrag von schlupf » Dienstag 30. Januar 2018, 09:11

Herzlich willkommen auch von mir aus Lentföhrden.

Viele Grüße,
Sebastian

Benutzeravatar
quasarmin
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 411
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 18:14
Wohnort: Eckernförde

Re: Noch einer aus Flensburg

#7

Beitrag von quasarmin » Dienstag 30. Januar 2018, 17:55

2390 hat geschrieben:
Montag 29. Januar 2018, 13:06

Aktuell diskutiere ich mit Zoll, Bauordnung und Lebensmittelüberwachung über Umbaupläne für eine kleine gemietete Fläche zum offiziellen Brauen …
Den man viel Spass, und willkommen im Forum aus ECK.
DrFedi hat geschrieben:
Dienstag 30. Januar 2018, 08:32
Denn man to! Ich denke immer, mit genau diesem Schritt wird brauen, statt zeitraubendes Hobby, echt Aggewars.
Un nu is da och eener bei der Petuh schnacken tut :-)

Hilsen
Armin

DrFedi
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 20:13
Wohnort: Karlslunde, DK

Re: Noch einer aus Flensburg

#8

Beitrag von DrFedi » Mittwoch 31. Januar 2018, 14:05

quasarmin hat geschrieben:
Dienstag 30. Januar 2018, 17:55

Un nu is da och eener bei der Petuh schnacken tut :-)

Hilsen
Armin
Aggewars is son schnack, wo man sich fragen tut, wie der Rest vonne Welt dat torechtkregt und ohne auskommen.
http://www.facebook.com/bierkellernanobryg
DrFedi ist auch mein Username auf maischemalzundmehr.de und beercalc.org.

Antworten