Hallo aus Linden (Hessen)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Braubart
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 14:59
Wohnort: Linden (Hessen)

Hallo aus Linden (Hessen)

#1

Beitrag von Braubart »

Halihallo,

seit einem halben Jahr brauen ein Kumpel und ich schon fleißig und begeistert vor uns hin. Dabei habe ich unheimlich viele Anregungen aus diesem Forum mitgenommen und mich deswegen mal hier angemeldet - vielleicht kann ich davon ja mal was zurückgeben (der Spruch in der Signatur ist auch von hier :thumbsup ).
Wir brauen in der Einkocherklasse bei mir in der Garage, am besten gelungen ist uns bisher ein Märzen, momentan ist ein Bock in der Gärung und ein Helles. Im Sommer stehen Ales und Weizenbiere auf dem Programm und für den kommenden Winter haben wir uns ein Stout vorgenommen.Die Rezepte kommen ausnahmslos von maischemalzundmehr.de, wobei wir da auch variieren (das Helle ist zum Beispiel mit Melon gehopft statt mit Tettnagner).
Ich stehe auf hopfenbetonte Biere, weswegen die Sude von den Malzen eher recht simpel daherkommen. Aber vielleicht ändert sich das noch.

Ansonsten bin ich Familienvater, Sozialpädagoge von Beruf, spiele Saxophon, Klarinette und diverse andere Instrumente (allerdings im Moment ihne Band), jongliere mit Bällen und Pois und interessiere mich für Astronomie, Physik und Philosophie.

Gerne würde ich andere Hobbybrauer hier im Gießener Raum kennen lernen. Allein in Linden weiß ich von vieren (meinen Kumpel und mich eingeschlossen) und jemanden aus Grünberg. Demnächst planen wir mit einigen Leuten eine Brauereiführung mit Verkostung im Alt-Giessen zu organisieren. Also falls jemand aus der Nähe Lust hat freue ich mich auf Rückmeldung - Termin wird festgelegt, sobald wir fünf Teilnehmer zusammen haben.

Hier noch einige Bild von einigen unserer Brautage:
2 Brautag Märzen (1).jpg
Der erste große Sud - damals noch mit Läutertonne
4 Brautag Erntebock für Uli (7).jpg
Der 4te Sud in der Gärung
5 Brautag Helles +Melon Brauen (1).jpg
Der letztendliche Aufbau, mit fester Arbeitsplatte. Klein, aber mein :-)
6 Brüdenhaube.jpeg
Fehlt noch die Brüdenhaube, die im Moment noch in Arbeit ist, von meiner Frau liebevoll "R2Bier2" genannt. Material ist schon da, muss nur noch verarbeitet werden.

Beste Grüße, Jörg

[Edit: Rechtsschreibfehler korrigert, Namen drunter gepackt, Formatierung geändert]
Beste Grüße, Jörg

_____________________________________________________

Wer gut trinkt, lebt gut. Wer gut lebt, kommt in den Himmel. :Drink
Benutzeravatar
Paule
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Linden (Hessen)

#2

Beitrag von Paule »

Willkommen! :Greets
Pois musste ich jetzt erstmal googeln :Waa :Bigsmile
FRIEDIES Brauhaus
Mein Blog || YouTube Kanal || Instagram || Facebook
Benutzeravatar
Braubart
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 14:59
Wohnort: Linden (Hessen)

Re: Hallo aus Linden (Hessen)

#3

Beitrag von Braubart »

Danke!
Ja, Pois sind zwar mittlerweile recht beliebt und auch innerhalb der Jonglage-Szene mittlerweile als vollwertiges Spielgerät anerkannt... nichtsdestotrotz ist der Name nicht landläufig bekannt. Unter "Feuerketten" können sich sicher noch einige mehr was vorstellen. Sieht man ja oft in Feuershows auf Mittelaltermärkten.
Beste Grüße, Jörg

_____________________________________________________

Wer gut trinkt, lebt gut. Wer gut lebt, kommt in den Himmel. :Drink
Maeki
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 22:40
Wohnort: 35415 Pohlheim

Re: Hallo aus Linden (Hessen)

#4

Beitrag von Maeki »

Hallo und Grüße aus Pohlheim
Benutzeravatar
Braubart
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 14:59
Wohnort: Linden (Hessen)

Re: Hallo aus Linden (Hessen)

#5

Beitrag von Braubart »

Schon der zweite aus Pohlheim - das ist ja schön!
Beste Grüße, Jörg

_____________________________________________________

Wer gut trinkt, lebt gut. Wer gut lebt, kommt in den Himmel. :Drink
Antworten