Kia Ora aus Marburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
DerKleineHopfit
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 14:25
Wohnort: Marburg

Kia Ora aus Marburg

#1

Beitrag von DerKleineHopfit »

Bin Neu-Marburger und freue mich über (Brau-)Kontakte in der Gegend.
Jobbedingt bin ich oft im Raum FRA unterwegs, von daher sind auch dort (Brau-)Kontakte willkommen.
Bin seit längerem die Massenbiere leid und teste deshalb gerne bei allen Gelegenheiten die Erzeugnisse von Mikrobrauereien.
Dabei ist der Wunsch entstanden leckere Biere selbst zu brauen.
Brautechnisch habe ich bisher nur Erfahrung mit einem Braukit.
Will jetzt aber richtig in das Thema einsteigen und mir ne kleine Brauanlage (ca. 20l) kaufen.
Was es genau werden soll weiß ich aber noch nicht.
Der Grainfather ist natürlich wegen dem Preis und meiner Neuseelandvergangenheit interessant. :Wink
Tipps und Ratschläge willkommen.
:Drink
Gruß
Jens
Benutzeravatar
JollyJumper
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 664
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 19:01
Wohnort: 35764 Sinn

Re: Kia Ora aus Marburg

#2

Beitrag von JollyJumper »

Hallo und Willkommen im Forum.
Melde dich doch bitte beim Mittelhessen Thread.
Die geplante Brauereibesichtigung hast du ja schon entdeckt
Grüße aus Sinn,

Matthias
Antworten