Salut aus Frankreich

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Franzose
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 19:50

Salut aus Frankreich

#1

Beitrag von Franzose »

Hallo Gemeinde,

Ich bin der Thomas aus Frankreich, und plane derzeit mal mein eigenes Bier zu brauen.
Wir haben Deutschland vor einigen Jahren verlassen, und wohnen nun in der Nähe von Paris.
Leider können die Franzosen ja kein Bier brauen... :Bigsmile :Pulpfiction

Da ich ja anfangen will zu brauen, habe ich in der letzten Zeit viel gelesen und recherchiert bezüglich Rohstoffen, Brauanlage u.s.w.
Ich bin dann auf dieses Forum gestoßen voller gleichgesinnten.
Da auch nach viel Gegoogel immer noch Fragen offen sind, hoffe ich hier Antworten zu finden.

Ich sag mal Prost und viele Grüße aus Frankreich
Thomas
Durst wird durch Bier erst schön... :Drink
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Salut aus Frankreich

#2

Beitrag von integrator »

Hallo Thomas und von mir ein bonjour :Drink

Bin selber noch Anfänger und kann nur sagen "Hier wird ihnen geholfen!"
:Bigsmile Selbstgespräche sind nicht schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Benutzeravatar
karlm
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 805
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 22:33
Wohnort: Karlsruhe

Re: Salut aus Frankreich

#3

Beitrag von karlm »

Hi, viele Grüße nach Paris. Ich braue in der Nähe von Fontainebleau.
Gruß, Philipp
Altes und neues Forum gleichzeitig durchsuchen:
https://cse.google.de/cse/publicurl?cx= ... nxhfbgci_y
Franzose
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 19:50

Re: Salut aus Frankreich

#4

Beitrag von Franzose »

Na ja, in der Nähe von Paris.. eigentlich in der nähe von Auxerre aber das kennt keine Sau :-) Sag mal ich lese Karlsruhe in deinem Profil??? Wir sind Ex-Karlsruher, ums genau zu sagen ex Daxlander :-)
Durst wird durch Bier erst schön... :Drink
Benutzeravatar
karlm
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 805
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 22:33
Wohnort: Karlsruhe

Re: Salut aus Frankreich

#5

Beitrag von karlm »

Ja, tatsächlich, ich wohne unter der Woche in Karlsruhe und braue in der Nähe von Fontainbleau. Sehr praktisch, in Frankreich muss man nichts beim Zoll anmelden.

Ah, ihr seid so 115 km von uns. Immerhin gleiche Autobahn: A6.
Gruß, Philipp
Altes und neues Forum gleichzeitig durchsuchen:
https://cse.google.de/cse/publicurl?cx= ... nxhfbgci_y
Antworten