neuern Brauer aus Gütersloh

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
igami
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 05:34
Wohnort: Gütersloh

neuern Brauer aus Gütersloh

#1

Beitrag von igami »

Hallo Hobbybrauer,

mein Name ist Michael, wohne in Gütersloh und jetzt hat es mich auch (wieder) erwischt :Shocked
Letzes Jahr habe ich auf dem Wikingermarkt in Münster jemanden gesehen der sein eigenes Bier gebraut hat und dachte mir, das möchte ich auch ausprobieren. Daraufhin wurde eine IPA Braubox bestellt welche ca. 4 Liter Bier ergab. Gebraut wurde das ganze in meiner Mini-Brauanlage (Kenwood Cooking Chef). Sie kann kochen und rühren :)
Nachdem das Bier dann irgendwann auch mal fertig und ausgetrunken war ist das ganze Thema aber erst mal wieder eingeschlafen.
Bei meiner neuen Arbeitsstelle habe ich einen gleichgesinnten getroffen und jetzt geht es weiter. Seit nunmehr fast zwei Wochen lese ich hier im Forum mit.
Ich habe für mich beschlossen erst mal bei meiner Mini-Brauanlage zu bleiben um zu sehen wie lange mein Enthusiasmus anhält.
Ich denke jedoch, dass brauen sich gut mit meinen anderen Interessen (Kaffee, grillen, Brot backen und Heimautomatisierung mit FHEM) ergänzt.

Zu meinen ersten Projekten die ich umsetzen möchte gehören:
- bau einer iSpindle
- bau eines Flaschenspüleinsatzes für die Spülmaschine
- bau einer BIAB Brauanlage für bis zu 20 Liter

Nachdem ich mich nun endlich vorgestellt habe werde ich mal direkt einige Beiträge in den betreffenden Threads zu meinen vorgenommenen Projekten schreiben.

Grüße
Michael
Benutzeravatar
Kurzhauber
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 187
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 02:44
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: neuern Brauer aus Gütersloh

#2

Beitrag von Kurzhauber »

Hallo Michael,

OWL nach vorne! Willkommen.

Es gibt einen Stammtisch, der allerdings gerade am Samstag getagt hat und sein erstes Gemeinschaftsbier abgefüllt hat. (120l Altbier).

WhatsApp-Gruppe ist etabliert, wenn Du mir Deine Kontaktdaten sendest nehme ich Dich da auf.

Gruss, Bruno
TeutoMike
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 23:51
Wohnort: Lauenburg

Re: neuern Brauer aus Gütersloh

#3

Beitrag von TeutoMike »

Herzlich Willkommen Michael,

ich schließe mich den Wünschen und Ausführungen von Bruno an, gehöre auch zur Stammtischtruppe.
Benutzeravatar
igami
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 05:34
Wohnort: Gütersloh

Re: neuern Brauer aus Gütersloh

#4

Beitrag von igami »

Schön zu sehen, dass man so schnell aufgenommen wird :)

Da ich ein bisschen sensibel beim Thema Datenschutz bin habe ich kein WhatsApp, dafür jedoch Telegram und Signal.
Natürlich möchte ich trotzdem gerne mal bei einem Stammtisch dabei sein! Vielleicht kann mich dann ja wer per PM informieren?
Benutzeravatar
oliver0904
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 533
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2014, 09:03

Re: neuern Brauer aus Gütersloh

#5

Beitrag von oliver0904 »

Hallo Michael

Herzlich willkommen bei den Infizierten :thumbsup

Wir haben hier mal versucht ein paar Treffen in Gütersloh klar zu machen, leider ohne Erfolg.

https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... 7&start=50

Aber der Sommer steht ja vor der Tür, evtl. wird es ja mal was. Vielleicht könnte man ja mal mit einer Fahrgemeinschaft am Herforder Hobbybrauertreffen teilnehmen, da scheint es ja regelmäßig zu klappen. Ansonsten finde ich Herford schon ein wenig weit weg von Gütersloh.

Gruß aus Rietberg
Oliver
Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat
Benutzeravatar
Kurzhauber
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 187
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 02:44
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: neuern Brauer aus Gütersloh

#6

Beitrag von Kurzhauber »

Man könnte sich ja auch mal in Bielefeld in der Mitte treffen, z.B. in der Bielefelder Schankstube oder im Brauhaus Johann Albrecht. Müsste man allerdings vorher klärer, wie das mit ein paar Selbstgebrauten dort aussieht.
Ansonsten: Fahrgemeinschaft
Gruss, Bruno
Benutzeravatar
igami
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 05:34
Wohnort: Gütersloh

Re: neuern Brauer aus Gütersloh

#7

Beitrag von igami »

Also ich bin für beides zu haben.
Letztens hatten wir auch ein FHEM Treffen bei mir zu Hause, sobald ich ein bisschen Erfahrung im brauen habe lade ich auch gerne mal ein.

Ansonsten würde ich mich auch freuen, wenn ich bei euren Brautagen mal mithelfen dürfte um mir ein paar Anlagen live anzusehen.
Benutzeravatar
igami
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 05:34
Wohnort: Gütersloh

Re: neuern Brauer aus Gütersloh

#8

Beitrag von igami »

Hier mein zweiter Brauversuch: 4 L Kölsch aus der Küchenmaschine
Antworten