Gruß vom Niederrhein!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Plöpp
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 1. März 2018, 16:28

Gruß vom Niederrhein!

#1

Beitrag von Plöpp »

Hallo zusammen! :Greets

Ich bin die Tage mal durch Zufall hier gelandet und fürchte, daß ich jetzt mit dem Brauervirus infiziert bin.

Da ich gerne Bier trinke (wer nicht?) und auch gerne bastele, könnte es sein daß ich hier das perfekte Hobby für mich gefunden habe?! :thumbsup

Darum stelle ich mich mal kurz vor und freue mich schon jetzt auf interessante Beiträge und viele Informationen für meine eigene zukünftige Hobbybrauerei:

Ich heisse Christian und wohne mit Frau und demnächst zwei Kindern am schönen Niederrhein. Da ich als absoluter Brauanfänger noch keine rechte Vorstellung habe mit welchem Equipment ich starten sollte, werde ich die nächste Zeit viel zum Thema lesen und dann, wenn ich zu wissen glaube was ich brauche, mal einen thread dazu starten.

Ich hoffe auf vielfältigen Input eurerseits,

bis dann,

Christian.
"Hopfen ist als Hecke nicht gut geeignet."
"betrunken im Festzelt von der Bierbank fallen.....ist zwar Hingabe zum Bier aber keine Qualifikation."

Gruß vom Niederrhein! :Drink

Christian
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gruß vom Niederrhein!

#2

Beitrag von chaos-black »

Herzlich Willkommen Christian!
Und viel Freude mit deinem neuen Hobby!

Beste Grüße,
Alex
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Sputnik79
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 16:51

Re: Gruß vom Niederrhein!

#3

Beitrag von Sputnik79 »

Hallo Christian,
Herzlich willkommen im Forum hier und auch am Niederrhein. Wir haben einen losen Stammtisch, die Hobby Brauer Nordrhein. Wir treffen uns meist in Düsseldorf in einem der Brauhäuser, in der Regel vier mal im Jahr.
Wo am Niederrhein wohnst du? Ich wohne in Tönisvorst. Da kann man sich ja mal austauschen, wenn es nicht zu weit weg ist.
Der nächste Stammtisch findet im April statt, allerdings in Willich Anrath, in der dortigen Brauerei Schmitz Mönk.
Wenn du Interesse hast, melde dich mal per privater Nachricht über das Forum bei mir, dann kann ich dich mit in den Verteiler nehmen für die Einladungen zum Stammtisch. In der Regel sind wir zwischen fünf und 15 Leuten.
Liebe Grüße aus Tönisvorst
Marcus
Antworten