Neuer Brauer aus Dortmund

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
totally underhopped
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 00:02
Wohnort: Dortmund

Neuer Brauer aus Dortmund

#1

Beitrag von totally underhopped »

Hollo,
Mein Name ist Dirk. Als ich auf der Suche im Netz nach günstigem
Malz zu diesem Forum kam, las ich einige interessante Beiträge (allerdings im alten Forum von 2012) und beschloss mich anzumelden.
Bin also taufrisch und werde mich in der nächsten Zeit erst einmal umschauen und vieles interessante lesen.
Mein Entschluss zum Hobby Brauer und einer eigenen Micro Brauerei liegt schon ein paar Jahre zurück. Jedoch der Gedanke steckt schon Jahrzehnte in meinen Kopf. Beruf, Familie, Geld, Zeitnot, kein richtigen Plan wie, verhinderten die Umsetzung lange Zeit. Vor fünf Jahren dann der Durchbruch als ich den Braumeister von Speidel entdeckt habe. Da war mir klar, so fange ich an........Stück für Stück, denn meine Frau durfte ja nicht gleich den vollen Umfang erfahren :Angel
Seit dem ist es eine ganz ansehnliche Anlage geworden.
Also dann :Drink
Benutzeravatar
Mjoelnir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 673
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Brauer aus Dortmund

#2

Beitrag von Mjoelnir »

Hallo Dirk

und herzlich Willkommen hier im Forum.
Wenn du schon von einer ansehnlichen Anlage sprichst, dann zeig sie uns doch am besten gleich :Bigsmile
"Hey you, beer me, beer me for always...beer us together"
"Beer beer, beer beer, beer beer beer beer..."
____________________________________________________
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Bitter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1178
Registriert: Samstag 19. September 2015, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: Neuer Brauer aus Dortmund

#3

Beitrag von Bitter »

Hallo Dirk,

ein herzliches Willkommen aus der Nachbarstadt. Nachdem deine Frau den vollen Umfang deiner Brauanlage realisiert hat, ist sie hoffentlich auch zu einer ambitionierten Hobbybrauerin mutiert!

Gruß Lothar
totally underhopped
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Neuer Brauer aus Dortmund

#4

Beitrag von totally underhopped »

Hallo Daniel und Lothar,
herzlichen Dank für eure netten Willkommensgrüße.
Ich hatte vor meine Anlage mit einigen Bildern und Kommentaren einzustellen, jedoch nicht heute. Ich hoffe auf euer Verständnis.
Meine Frau wurde bis heute nicht vom Braufieber gepackt. Sie ist aber immer interessiert wenn ich etwas neues ausprobiert habe und das wichtigste ist, dass Sie mir in dieser Sache meinen Freiraum lässt.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Dinkhopf
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 284
Registriert: Montag 14. November 2016, 08:51

Re: Neuer Brauer aus Dortmund

#5

Beitrag von Dinkhopf »

Moin Dirk,

schöne Heimatstadt, noch schönerer Fußballverein, und deine Anlage schlägt sowieso dem Fass den Boden aus. Herzlich willkommen!
Beste Grüße
Alex :Drink
Benutzeravatar
Humulus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 281
Registriert: Donnerstag 2. März 2017, 10:16
Wohnort: Dortmund

Re: Neuer Brauer aus Dortmund

#6

Beitrag von Humulus »

Hallo Dirk,
auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Dortmunder Osten!
Gruß Matthias
Harplip
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 175
Registriert: Montag 19. März 2018, 17:55
Wohnort: Hamm

Re: Neuer Brauer aus Dortmund

#7

Beitrag von Harplip »

Hallo Dirk Gruß aus Hamm....
Da es mir in ähnlicher Art und weise geht wollte ich mal nachfragen wie im Detail deine Anlage aussieht... Gruß
Walter
Antworten