Ansturm an neuen Brauern

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Ansturm an neuen Brauern

#1

Beitrag von integrator »

:Grübel Ich bin ja selber erst seit Mai 2016 Privatbrauer und vielleicht täusche ich mich ja auch, aber was sich in den letzten Wochen/Monaten an neuen Brauer vorgestellt hat, klasse. Es scheint ja weiter ein anhaltender Trend zu sein.
Ich grüsse mal über diesen Weg alle neuen Brauer und wünsche viel Spass und allzeit guten Sud. :Greets :Drink
:Bigsmile Selbstgespräche sind nicht schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Ansturm an neuen Brauern

#2

Beitrag von integrator »

Kann man im Adminbereich eigentlich einsehen wie viele Neuanmeldung es pro Woche/Monat gibt. Wäre für mich eine interessante Statistik.
:Bigsmile Selbstgespräche sind nicht schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Ansturm an neuen Brauern

#3

Beitrag von Ruthard »

Du kannst die Mitgliederliste (erreichbar über Schnellzugriff) nach Eintrittsdatum sortieren und dir ungefähr ein Bild machen.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
holledauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2432
Registriert: Montag 11. März 2013, 07:07

Re: Ansturm an neuen Brauern

#4

Beitrag von holledauer »

Bei mir im Umkreis von 30km gibt es seit Jahren 15 Hobbybrauer, von denen ich bis letzten Monat noch gar nichts wusste. :Shocked
Die sind nur nicht im Forum und haben auch kein Interesse daran. Auch nicht an einem Treffen.
Gruß Martin aus der Hallertau

+++++++++++++

Meine Vorstellung:
---klick---

Hopfen-Online-Shop und eine kleine Auswahl von Hefen + Zubehör :Greets :
www.hopfenhandel-resch.de
württemberg
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 10:12

Re: Ansturm an neuen Brauern

#5

Beitrag von württemberg »

Hallöchen,
ich denke, das neue Interesse am brauen liegt auch in der Gesellschaft. Technik wird mehr, man stellt weniger zuhause her, kauf alles ein (ist auch ok denk ich). Nur manchen (z.B. mich) fasziniert es, selbst ein Lebensmittel herzustellen. viele hier im Forum machen ja auch das Malzbrot und so. Oder das Thema selbst auf den Markt, aus ursprünglichen Obst/Gemüse was kreieren und so. Sehr spannend alles! Und Bier brauen... was für eine grandiose Welt voller interessanter Zusammenhänge. Jeder hat was zu finden: die Techniker, die Biologen, die Chemiker, die Genießer, die Kaufleute, die Händler... Jeder partizipiert... Knaller!

Ich find das echt klasse!

Gruß `wirtamberg
Gruß`württemberg

FEHLAROMENSEMINAR Südwest mit DANIEL STENGLEIN - 12. OKT 2024 in 75038 Flehingen
:Drink
Bei Interesse Link:viewtopic.php?t=33469 oder PN an mich.
Antworten