Verspätete Vorstellung meinerseits

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Spittyman
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 761
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 17:58

Verspätete Vorstellung meinerseits

#1

Beitrag von Spittyman »

Hallo zusammen!
Ich bin zwar schon ein paar Wochen im Forum unterwegs, habe mich jedoch noch nicht offiziell vorgestellt. Ich habe mit dem Brauen letztes Jahr im Oktober angefangen und bisher vier Sude hinter mir (Weizen, IPA, Imperial Stout, Black Iperial IPA). Da ich bisher immer mit einem Freund zusammengebraut habe und wir immer das Gefühl hatten, zu wenig Bier zu haben, habe ich stark aufgerüstet (vom 7 Liter Einkocher zur 70 Liter, Hendi). Rührwerk und Steuerung sind auch schon in Planung. Über das Forum habe ich schon viele hilfreiche und interessante Informationen gefunden und konnte mich auch schon mit (Hobby-)Brauern aus der näheren Umgebung kurzschließen und auch treffen. Das ist super! Deshalb vielen Dank an die Admins und alle anderen hier!

Viele Grüße aus dem Rhein-Erft Kreis
Fabian.
Menschen, die bestimmte Biere aufgrund ihrer Herkunft, Brauart oder Farbe als "Hundepisse" bezeichnen, tun mir leid. :thumbdown Es lebe der Geschmack und die Vielfalt in jederlei Hinsicht! :Bigsmile
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verspätete Vorstellung meinerseits

#2

Beitrag von chaos-black »

Herzlich willkommen! :Greets
70L Anlage nach vier Suden? Nich schlecht, hier werden keine halben Sachen gemacht :thumbsup
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
bobeye
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:40
Wohnort: Wien

Re: Verspätete Vorstellung meinerseits

#3

Beitrag von bobeye »

Servus aus Wien,

Und viel Glück und Spaß bei der Erweiterung deiner Anlage!

LG
Bob
Benutzeravatar
brauflo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 10:46
Wohnort: Ebergötzen

Re: Verspätete Vorstellung meinerseits

#4

Beitrag von brauflo »

Herzlich willkommen Fabian...

Du legst ja richtig los!
Viel Erfolg - und vor allem:

Viel Spaß!
:Drink
________________________________________________________________

... wollte ich immer schon mal machen...


Meine Vorstellung:
viewtopic.php?p=184866#p184866
Antworten