Tach os Oche

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Ale(x)
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 18:03
Wohnort: Aachen

Tach os Oche

#1

Beitrag von Ale(x) »

Nach meinen ersten Versuchen mit einen Einkochautomaten und Extrakten habe ich mich über mehrere Jahre zu einem BM 20+ hochgebraut. Allerdings interessiert mich das Dekoktionsverfahren mindestens genauso, wie die Möglichkeit, mit dem Braumeister auch mal "nebenher" ein Bier zu brauen. Somit braue ich ab und an auch gerne mit Kochtopf und Läuterbottich.

Ohne alle die unglaublich einfallsreichen und engagierten Mitglieder in diesem Forum, wäre einiges an mir vorbeigegangen. Danke an euch für die iSpindel, Craftbeerpi, die Sammelbestellungen und all die guten und zumeist hilfreichen Beiträge.

Viele Grüße aus Aachen,
Alex
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1551
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Tach os Oche

#2

Beitrag von Beerkenauer »

Hallo Alex

Willkommen im Forum. Wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen Hobby.
Ich bin seit 2 Jahren dabei und kann sagen, es ist wie ein Virus (aber ein positiver :Smile ).

Grüsse aus dem Odenwald

Stefan (der in Aachen geboren wurde :Greets ; gab kein Smiley mit Klenkes)
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2334
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Tach os Oche

#3

Beitrag von Barney Gumble »

Ach so "Oche" ist "Aachen", hatte irgendwas mit "Ochse" interpretiert.. 😉
Grüß Gott im Forum
Vg
Shlomo
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
Benutzeravatar
grüner Drache
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1210
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 09:14
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Tach os Oche

#4

Beitrag von grüner Drache »

Morgen!

Herzlich willkommen im Forum!
Hast Du schon den Öcher-Hobbybrauerstammtisch gefunden?
Gibt es hier auch Faden zu, treffen uns montags/dienstags im Wechsel einmal im Monat im Hopfen und Malz auf der Franzstr.
Bin auch aus der Aachener Gegend, wohne in Geilekirchen, bzw. bald in Übach-Palenberg...
Allzeit gut Sud !
:Drink
Ciao,Alex!
Der grüne Drache zu Wasserau - Dort brauen sie ein Bier so braun, dass selbst der Mann im Mond kam schauen ...
Ale(x)
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 18:03
Wohnort: Aachen

Re: Tach os Oche

#5

Beitrag von Ale(x) »

Vielen Dank.

Von dem Stammtisch beim Hopfen und Malz in der Franzstraße habe ich mal gehört. Hört sich interessant an. Bisher habe ich es aber noch nicht mal zu den normalen Geschäftszeiten in des Hopfen und Malz geschafft...

Alex
Antworten