Hallo und großes Lob an dieses Forum

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Lokke
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 17. März 2018, 15:44
Wohnort: Elsterberg

Hallo und großes Lob an dieses Forum

#1

Beitrag von Lokke »

Eigentlich war für heute ein entspannter "outdoor" Brautag angedacht, aber Väterchen Frost hatte was dagegen...
Und im Gartenhäuschen frieren wollt ich dann auch nich... :thumbdown

Die nun gewonne Freizeit hab ich produktiv genutzt und sie in ein ausgedehntes Mittagsschläfchen investiert, wo mir dann der gedanke kam, mich endlich mal hier im Forum anzumelden... und sei es nur um einfach mal - Danke - zu sagen :thumbup
Danke an alle die hier mit ihrem Fachwissen Neulingen, wie mir, versuchen geduldig den Weg zu weisen... (allein schon nur das mitlesen beantwortet schon viele Fragen)
Danke an alle die hier, oder auch auf anderen Seiten, ihre lecken Bierrezepte teilen...
Danke auch an die, die diese Brausteuerungen in ihrer Freizeit entlwickeln und diese hier teilen... (AiO auf einem MEGA läuft bei mir perfekt) :thumbup

Nun kurz zu mir:
Ich heiß seit 30 jahren Martin,
komme aus einem kleinen verschlafen Nest in der nähe von Plauen / Vogtland,
braue seit 2 jahren in der 20 liter klasse
und seit Donnerstag ist auch bei mir das neue Buch vom Jan am start :thumbsup

Jungs, macht weiter so!
Ohne euch hätte ich wahrscheinlich nie gemerkt wie lecker selbst gestricktes Bier schmecken kann.... :Shocked

Mfg
Lokke
Grüße

Martin
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Hallo und großes Lob an dieses Forum

#2

Beitrag von Tozzi »

Hallo Martin,

vielen Dank für die freundlichen Worte und herzlich willkommen!
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Hallo und großes Lob an dieses Forum

#3

Beitrag von §11 »

Vielen Dank für die Blumen

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Johnny H
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4010
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 22:08
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Hallo und großes Lob an dieses Forum

#4

Beitrag von Johnny H »

Diese "1338 Besucher[n], die am Sonntag 11. März 2018, 00:42 [...] online" waren, waren bestimmt nicht alles Lebendige. Nach Mitternacht in einer Nacht von Samstag auf Sonntag, wenn normalerweise so wie jetzt gerade zwischen 100 und 200 Besucher online sind? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Es sei denn, die AHA bereitet eine feindliche Übernahme vor? :Devil
Jubel erscholl, als sich die Trinker von dem schneidigen, köstlichen, bei dem früher in Pilsen erzeugten nie wahrgenommenen Geschmack überzeugten. Die Geburt des Pilsner Bieres!
(E. Jalowetz, Pilsner Bier im Lichte von Praxis und Wissenschaft, 1930)
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13973
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Hallo und großes Lob an dieses Forum

#5

Beitrag von tauroplu »

Ähm...kann es sein, Johnny H, dass Du im falschen thread gepostet hast? Mir erschließt sich Dein posting mal so gar nicht.
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Lokke
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 17. März 2018, 15:44
Wohnort: Elsterberg

Re: Hallo und großes Lob an dieses Forum

#6

Beitrag von Lokke »

Zu diesem thread würde die Antwort passen... :Greets
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... 69#p267069
Grüße

Martin
Benutzeravatar
Johnny H
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4010
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 22:08
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Hallo und großes Lob an dieses Forum

#7

Beitrag von Johnny H »

tauroplu hat geschrieben: Sonntag 18. März 2018, 19:09 Ähm...kann es sein, Johnny H, dass Du im falschen thread gepostet hast? Mir erschließt sich Dein posting mal so gar nicht.
Ups, sorry, da hab' ich tatsächlich was verwechselt... :redhead

Und dann auch von mir ein Willkommensgruß an Lokke, der das ganz richtig erfasst hat, wo mein Post hin sollte!
Jubel erscholl, als sich die Trinker von dem schneidigen, köstlichen, bei dem früher in Pilsen erzeugten nie wahrgenommenen Geschmack überzeugten. Die Geburt des Pilsner Bieres!
(E. Jalowetz, Pilsner Bier im Lichte von Praxis und Wissenschaft, 1930)
Antworten