Moin Moin aus Ahrensburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
EmCeHammer

Moin Moin aus Ahrensburg

#1

Beitrag von EmCeHammer »

Moin Moin!

Mein Name ist Björn und ich komme aus Ahrensburg. Das liegt wie das "Moin Moin" vermuten lässt im Norden, bei Hamburg.
Ich bin 37 Jahre alt, hab Kind und Anhang......
Trotzdem, oder daswegen :Smile , habe ich den Weg zum Bier brauen gefunden! Im Grunde war ich zuerst dem Craft Bier verfallen und habe erst später überhaupt erfahren, dass man Bier auch zuhause brauen kann....
Das ist erst ein halbes Jahr her...Inzischen habe ich meinen 7ten Brautag hinter mir.
Dabei hat mir dieses Forum schon sehr geholfen!!!
Wenn ich nicht braue, bin ich auf dem Rennrad unterwegs (Bauch-Begrenzung) oder fotografiere! Ach ja, arbeiten muss ich auch und die Familie möchte auch mal was mit mir machen!!!

So, das war´s erstmal von mir! Wenn ihr Fragen habt: Nur zu!
Ich freue mich auf alles was kommt, Prost :Drink

Gruß Björn
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Moin Moin aus Ahrensburg

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Moin zurück aus Ahrensburg :-)
Komm mal auf ein Bier rum. Wir treffen uns bald wieder mit den anderen Ahrensburgern zur Qualitätskontrolle :-)
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
EmCeHammer

Re: Moin Moin aus Ahrensburg

#3

Beitrag von EmCeHammer »

Hey Jens!

Cool, da wär ich gerne mal dabei. Wusste garnicht, dass Ahrensburg eine Brauerei-Hochburg ist :thumbsup

Gruß Björn
württemberg
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 10:12

Re: Moin Moin aus Ahrensburg

#4

Beitrag von württemberg »

Well Hello mchammer :Greets
grüße nach Arensburg und gut Sud!

und nicht vergessen "can`t touch this" :thumbsup
Gruß`württemberg

FEHLAROMENSEMINAR Südwest mit DANIEL STENGLEIN - 12. OKT 2024 in 75038 Flehingen
:Drink
Bei Interesse Link:viewtopic.php?t=33469 oder PN an mich.
Benutzeravatar
Ernie
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 443
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 15:04

Re: Moin Moin aus Ahrensburg

#5

Beitrag von Ernie »

Moin moin,

ebenfalls aus Ahrensburg !
EmCeHammer hat geschrieben: Montag 26. März 2018, 18:02
Wenn ich nicht braue, bin ich auf dem Rennrad unterwegs...
Bist Du auch so einer, der mit dem Rennrad auf der Straße fährt ?

Ironiemode [ein]
. "Die Jungs habe ich ja gefressen..."
Ironiemode [aus]

Gruß
Ernie
Zuletzt geändert von Ernie am Samstag 31. März 2018, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
EmCeHammer

Re: Moin Moin aus Ahrensburg

#6

Beitrag von EmCeHammer »

Ernie hat geschrieben: Samstag 31. März 2018, 13:22
Bist Du auch so einer, der mit dem Rennrad auf der Straße fährt ? :thumbdown

Die Jungs habe ich ja gefressen...

Gruß
Ernie
Warum? Ist das deine private Straße?
Wo soll ich den fahren? Auf Deutschlands tollen Radwegen?

Die Sache ist so: Ein Rennrad kann man nur auf der Straße fahren. Und ich sehe da auch kein Problem.....
Zumindest nicht wenn ALLE etwas Rücksicht aufeinander nehmen....
Im übrigen finde ich deine Aussage "Die Jungs habe ich gefressen" total daneben und vermute das du einer
der Autofahrer bist die Radfahrer gefährden....

Prost!

Gruß Björn
Benutzeravatar
Brewwolf
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 1. März 2018, 12:14
Wohnort: 24536

Re: Moin Moin aus Ahrensburg

#7

Beitrag von Brewwolf »

Na, das Treffen zur Qualitätskontrolle wird sicher spannend.

@Ernie: mal zur Erinnerung d Ounkt 4 außen Bosrdregeln:

Netiquette beachten
Netiquette, Höflichkeit und Taktgefühl beachten! Es wird ein ethisch angemessenes, freundliches Verhalten erwartet.

Jürgen
#Braumeister 20 :Drink
Benutzeravatar
Brewwolf
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 1. März 2018, 12:14
Wohnort: 24536

Re: Moin Moin aus Ahrensburg

#8

Beitrag von Brewwolf »

Na, das Treffen zur Qualitätskontrolle wird sicher spannend.

@Ernie: mal zur Erinnerung Punkt 4 aus den Boardregeln:

Netiquette beachten
Netiquette, Höflichkeit und Taktgefühl beachten! Es wird ein ethisch angemessenes, freundliches Verhalten erwartet.


Jürgen
#Braumeister 20 :Drink
EmCeHammer

Re: Moin Moin aus Ahrensburg

#9

Beitrag von EmCeHammer »

Brewwolf hat geschrieben: Samstag 31. März 2018, 16:22 Na, das Treffen zur Qualitätskontrolle wird sicher spannend.
HiHiHi...da musste ich mal eben vor lachen..... :thumbsup

An mir soll´s nicht liegen!
Wir meiden das Thema Rennrad einfach.....Auf dem Rückweg kann eh keiner mehr fahren :Drink

Lg Björn
Benutzeravatar
Ernie
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 443
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 15:04

Re: Moin Moin aus Ahrensburg

#10

Beitrag von Ernie »

EmCeHammer hat geschrieben: Samstag 31. März 2018, 16:28
Brewwolf hat geschrieben: Samstag 31. März 2018, 16:22 Na, das Treffen zur Qualitätskontrolle wird sicher spannend.
HiHiHi...da musste ich mal eben vor lachen..... :thumbsup

An mir soll´s nicht liegen!
Wir meiden das Thema Rennrad einfach.....Auf dem Rückweg kann eh keiner mehr fahren :Drink

Lg Björn
ich mach doch nur Spaß....

wird bestimmt lustig...

:Drink

LG
Ernie
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Brewwolf
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 1. März 2018, 12:14
Wohnort: 24536

Re: Moin Moin aus Ahrensburg

#11

Beitrag von Brewwolf »

na dann wünsche ich euch viel Spaß - wäre doch gelacht wenn das nicht klappt.
#Braumeister 20 :Drink
unsuwe1
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 30. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Ellerau

Re: Moin Moin aus Ahrensburg

#12

Beitrag von unsuwe1 »

Ein echter Schleswig Holsteiner weiß doch eigentlich das es nur in Ostfriesland und südlich von der Weißwurstgrenze "Moin,Moin" heißt.
In diesem Sinne MOIN aus Ellerau.
@ Jens ich glaube bei den Treffen möchte ich auch Mal dabei sein.
Denn aber ohne Auto......
Nur der HSV - Bis zum bitteren Ende
unsuwe1
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 30. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Ellerau

Re: Moin Moin aus Ahrensburg

#13

Beitrag von unsuwe1 »

Habe gerade gesehen dass Björn schon alles verkauft.
In Hamburg sagt man Tschüss....
Nur der HSV - Bis zum bitteren Ende
Antworten