Hallo aus Zürich

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Adrian S
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 18:58
Wohnort: Niederweningen

Hallo aus Zürich

#1

Beitrag von Adrian S »

Hallo liebe Hobbybrauergemeinde

Wollte mich auch noch kurz vorstellen (nachträglich) und mich jetzt schon mal bedanken für die Fragen die ich noch stellen werde :Bigsmile

Mein Name ist Adrian, 26 Jahre jung und lebe im moment in Zürich. Zum Heimbrauen bin ich durch meine Ex gekommen die mir mal ein Bierbraukit zu Weinachten schenkte. Wie erwarten war dies nicht so toll zum trinken und da habe ich mich entschieden zum richtigen Brauen mit allem was dazugehört.
Daher habe ich viel gelesen und auch in diesem Forum und im alten und so mein Startwissen angeeignet.
Jedoch wollte das schicksal mir eine wunderbare Tochter schenken und so wurde das Thema Hobbybrauen für einige Jahre auf Eis gelegt.

Aber wie es kommen musste habe ich mich ende letzten Jahres entschieden doch noch einen vorstoss zu meinem neuen Hobby zu machen und somit habe ich mich nochmalig in die Materie eingelesen und mich an meinen ersten "richtigen" Sud gewagt.
Das Ergebnis seht ihr hier.

Nun, ich mache solche Vorstellungen nicht so gerne und werde jetzt damit aufhören :redhead
Vielleicht findet sich der eine oder andere zum Wissensaustausch oder gemeinsamen Brauen in der Region. :thumbsup


Liebe Grüsse und Gut Sud
Adrian
Grüsse
Adrian

________________________________________________________________

"Geduld - Die Wurzel ist bitter, die Frucht ist süss"
Ein Leitspruch für Hobbybrauer
Benutzeravatar
danieldee
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1686
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 12:34
Wohnort: Bamberg

Re: Hallo aus Zürich

#2

Beitrag von danieldee »

Servus,

schön dass du doch noch das schönste Hobby der Welt für dich entdeckt hast!
Gruß Daniel
Facebook @ungespundet
Instagram @ungespundet
--Fehlaromenseminare--
--Tastings--
--Braukurse--
--Beerjudge--
Benutzeravatar
zweifelson
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 10. März 2018, 10:40
Wohnort: Glarnerland

Re: Hallo aus Zürich

#3

Beitrag von zweifelson »

Grüezi,
Das ist doch super ein weiterer schweizer hier zu haben.
Grüsse us äm zigerschlitz
Adrian S
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 18:58
Wohnort: Niederweningen

Re: Hallo aus Zürich

#4

Beitrag von Adrian S »

zweifelson hat geschrieben: Dienstag 27. März 2018, 18:01 Grüsse us äm zigerschlitz
Hallo und liebe Grüsse zurück.
Find ich toll ein Glarner :thumbup , da bin ich auch aufgewachsen :Bigsmile
Grüsse
Adrian

________________________________________________________________

"Geduld - Die Wurzel ist bitter, die Frucht ist süss"
Ein Leitspruch für Hobbybrauer
tosh3
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 16:01

Re: Hallo aus Zürich

#5

Beitrag von tosh3 »

Adrian S hat geschrieben: Montag 26. März 2018, 23:36 Zum Heimbrauen bin ich durch meine Ex gekommen die mir mal ein Bierbraukit zu Weinachten schenkte.
Diese geschenkten Bierbraukits sind ne ganz üble Einstiegsdroge...hat bei mir auch so angefangen :thumbsup

Willkommen im Forum und Grüsse aus dem Aargau!

Patrick
applican
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 25. November 2016, 08:28
Wohnort: Winterthur, Schweiz

Re: Hallo aus Zürich

#6

Beitrag von applican »

Hoi Adrian

Ich schlüsse mich da am glückwünsche mal a, en Gruess us Winti!

Dave
Adrian S
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 18:58
Wohnort: Niederweningen

Re: Hallo aus Zürich

#7

Beitrag von Adrian S »

Hallo Dave, hallo Patrick

Vielen Dank für die Wilkommensgrüsse.
Vielleicht trifft man sich ja mal zum gemeinsamen Brauen :)

Grüsse
Grüsse
Adrian

________________________________________________________________

"Geduld - Die Wurzel ist bitter, die Frucht ist süss"
Ein Leitspruch für Hobbybrauer
Benutzeravatar
Fuji
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 223
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 14:36
Wohnort: Hindelbank

Re: Hallo aus Zürich

#8

Beitrag von Fuji »

Hallo Adrian,

Coole Vorstellung, durchgeplanter erster Sud!
Gut Sud und willkommen im Forum.

Grüsse aus Bern
IN HOPS WE TRUST
Antworten