Hallo aus Hessen | Vogelsberg!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Blancblue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2039
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 23:09

Hallo aus Hessen | Vogelsberg!

#1

Beitrag von Blancblue »

Mein Name ist Nico, bin 35 Jahre alt und seit gut einem halben Jahr Hobbybrauer. Ich komme aus 36304 Alsfeld, Vogelsbergkreis, Hessen und ich braue mit ein paar Freunden zusammen mit dem Speidel 20L Braumeister. Wir haben jetzt gut 15-20 Sude hinter uns und nach ein paar Fehlschlägen jetzt ganz gut den Bogen raus. Ich lese hier schon ne ganze zeitlang mit, nun wurde aber genug Wissen angesammelt, um mitdiskutieren zu können ;-)

Gebraut haben wir bisher:

1) Fränkisches Braunbier (Kling Rezept)
2) Kilkenny Klon (Kling Rezept)
3) 2x Klosterbier (Malzmühle.eu Rezept)
4) SNPA Klon (MMuM Rezept)
5) Irish Stout nach Murphys Art (Kling Rezept)
6) Dinkelweizen
7) 2x Weizen (Malzmühle.eu Rezept)
8) Premium Pils (Hagen Rudolp Rezept)
9) Tschechisches Pilsner (Kling Rezept)
10) Kölsch (Speidelrezept)
11) Altbier (Malzmühle.eu Rezept)
12) Roggenbier ((Malzmühle.eu Rezept)

Aktuell reifen gerade ein SNPA Klon, ein IPA, ein Pils, ein Budweiser Klon und ein Landbier.

Meine Wasserwerte: http://www.alsfeld.de/upload/s/430/file ... d%202014(1).pdf


Das war es für's erste, von mir, freue mich auf eine gute Forenzusammenarbeit!
Brauen ist zu 50% Kunst und zu 50% Handwerk. Dazu kommen noch mal 100% Erfahrung.
Benutzeravatar
Qvex23
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 887
Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 13:55
Wohnort: Fulda - Maberzell

Re: Hallo aus Hessen | Vogelsberg!

#2

Beitrag von Qvex23 »

Schöne Grüße aus Fulda zurück ;)

Wenn ihr euch mal mit anderen Hobbybrauern austauschen wollt, wir planen derzeit einen Hobbybrauerstammtisch.
Datum 21.02.2015 18:00

Bei interesse einfach hier melden und bescheid sagen!

Gruß

Dirk
Meine App:
brauhelfer2

Treff nette Biertrinker & Brauer aus deiner Umgebung. Jetzt live im Hobbybrauer IRC Chat, wähle:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=FAQ&cat=30
Benutzeravatar
TrashHunter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 6178
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 17:28
Wohnort: Weilrod
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hessen | Vogelsberg!

#3

Beitrag von TrashHunter »

Moin :)

Willkommen bei den Infizierten :thumbup
Falls es Euch mal in den Taunus zieht... der HBST Rhein-Main findet am jeweils zweiten Samstag eines Monats, das nächste mal am 7.Februar in 61276 Weilrod - Neuweilnau statt.

Greets Udo
TrashHunters Leitfaden für Hobbybrauer Erstausgabe 01.2014 im Tredition-Verlag.

Brauen ist die wahre Alchemie :P

HobbyBrauerStammTisch Rhein-Main Terminkalender und Doodle. Alle Termine und Teilnehmeranmeldung. Alle Infos zum HBST Rhein-Main
Antworten