Noch ein Niederrheiner..

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Troubadix
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 15:01
Wohnort: Kevelaer

Noch ein Niederrheiner..

#1

Beitrag von Troubadix »

Hallo vom Niederrhein !

Ich bin Troubadix und habe vor kurzer Zeit min erstes "Gebräu" angesetzt. Ein Altbier, welches aktuell in der Flaschengärung steht..
Ich mag das klassische Industriebier nicht mehr und auf der Suche nach Abwechslung bin ich zum Selberbrauen gekommen. Ein Freund hat mir Starthilfe gegeben und jetzt suche ich noch einige Brauutensilien (Hitzequelle/Topf) um dann selber durchzustarten. Momentan spiele ich mit dem Gedanken, 10 Liter-Mengen unterschiedlicher Bierarten zu brauen um eine Abwechslung zu bekommen. Wer weiß...
Ich freue mich über Kontakt (gerne aus der Gegend) zum Austausch/Aushelfen oder was sonst so beim Brauen wichtig ist und Spaß macht!

:Drink
Grüße
Troubadix
Viele Grüße
Troubadix
Flawi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 141
Registriert: Montag 29. August 2016, 11:43

Re: Noch ein Niederrheiner..

#2

Beitrag von Flawi »

Hi,
Wo genau wohnst du denn?

Grüße
Rainer
kochmann
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 02:26

Re: Noch ein Niederrheiner..

#3

Beitrag von kochmann »

Hallo
grüsse aus Krefeld .
Michael
Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn...!
Benutzeravatar
Troubadix
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 15:01
Wohnort: Kevelaer

Re: Noch ein Niederrheiner..

#4

Beitrag von Troubadix »

Oh Michael...Du wohnst an meiner Arbeitsstätte... :-)
Viele Grüße
Troubadix
Antworten