Neu

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Eigenbräu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 1. April 2018, 14:57

Neu

#1

Beitrag von Eigenbräu »

Hallo zusammen,
bei mir hat es mit einem Inserat in der Zeitung angefangen, dass bei der VHS noch Plätze beim Braukurs frei sind. Das hörte sich cool an, also habe ich mich mit zwei Freunden angemeldet. Am ersten Abend gabs Theorie, am zweiten Abend Selbstgebrautes. Brauen konnte ich danach nicht und eigentlich war das Thema damit auch wieder erledigt, bis mein Schwiegervater meinte „Jens, Du weisst doch wie das geht, lass uns das mal machen“. Also begann ich zu recherchieren, wie man Bier braut... Es muss wohl die Zeit nach dem ersten Sud gewesen sein, als ich dann endgültig infiziert war.
Das ist jetzt 17 Jahre her, zur Zeit braue ich ca. 1x im Jahr. Ich wohne in Sandhausen, ehemals eines der wichtigsten Hopfenanbaugebiete Deutschlands (Narziss, 3. Auflage 1972).

Allzeit gut Sud wünscht
Jens
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Neu

#2

Beitrag von Tozzi »

Hallo Jens,

seit 17 Jahren unterwegs und erst jetzt auf unser Forum gestoßen?
Herzlich willkommen! :Drink
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Eigenbräu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 1. April 2018, 14:57

Re: Neu

#3

Beitrag von Eigenbräu »

Tozzi hat geschrieben: Dienstag 10. April 2018, 22:54 Hallo Jens,

seit 17 Jahren unterwegs und erst jetzt auf unser Forum gestoßen?
Herzlich willkommen! :Drink

nein, aber bisher heimlich gelesen
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Neu

#4

Beitrag von Tozzi »

Eigenbräu hat geschrieben: Mittwoch 11. April 2018, 21:20 nein, aber bisher heimlich gelesen
Ich freu mich auf Deine Beiträge. :thumbup
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Antworten