Hallo aus Berlin

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
AxelS
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 453
Registriert: Montag 16. April 2018, 15:26

Hallo aus Berlin

#1

Beitrag von AxelS »

Liebe Porengemeinde,
ich bin seit einem guten Monat vom Selbstbrauer-Virus infiziert. Es besteht wenig Hoffnung auf Heilung.

Meine ersten Sude habe ich bereits durch, angefangen von Fertigmischungen über fertig zusammengestelltes bis zum ersten nachgebrauten Rezept. Die Fertigmischungen habe ich bereits verköstigt, auf die nachgebrauten Rezepte warte ich gespannt.

Ich freue mich auf regen Austausch...

Axel
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
(John Ruskin 1819-1900)
Benutzeravatar
Johnny H
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4010
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 22:08
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Hallo aus Berlin

#2

Beitrag von Johnny H »

Ein Willkommensgruß aus Friedrichshagen.

In Berlin bist Du auf keinen Fall an der falschen Adresse, hier tut sich mittlerweile einiges. Seit etwa drei Jahren haben wir eine mittlerweile leider sehr verwaiste Google Group für die Berliner Hobbybrauer (bei Interesse den Benutzer Malzwein anschreiben), und seit zwei Jahren gibt es den Verein Braufreunde Berlin e.V. mit momentan etwa 40 Mitgliedern und einem (ca.) monatlich stattfindenden Stammtisch, der für alle offen ist. Schau auch mal ins Berliner Unterforum, da findest Du auch das eine oder andere.

Meines Wissens gibt es auch eine Art Stammtisch bei Brewdog, da war ich aber noch nie.

Viele Grüße, Johnny H.
Jubel erscholl, als sich die Trinker von dem schneidigen, köstlichen, bei dem früher in Pilsen erzeugten nie wahrgenommenen Geschmack überzeugten. Die Geburt des Pilsner Bieres!
(E. Jalowetz, Pilsner Bier im Lichte von Praxis und Wissenschaft, 1930)
Antworten