Servus aus München!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Nuts'n'Nutter
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 4. Mai 2018, 14:33

Servus aus München!

#1

Beitrag von Nuts'n'Nutter »

Hallo zusammen :Greets ,

ich bin Jahrgang '82 und komme aus München. Meine Heimbrauer-Karriere ist relativ frisch:
Nach einem Braukurs im Paulaner Eiswerk (Geschenk) habe ich zusammen mit meiner Freundin mit einem BesserBrauerSet (Dark IPA) losgelegt. Das war auch schon sehr gut und wird gerade getrunken - allerdings hat mir der Brauvorgang soviel Spaß gemacht, dass ich mittlerweile schon das ein oder andere weitere Bier in der Reifung bzw. Gärung habe.

Gebraut wird im 8l Kochtopf auf dem Herd, vergärt in einem 5l und zwei 3l Glasgärblasen.

Früher war ich ja eher ausschießlich Augustiner/Tegernseer-Hell Trinker, seit einigen Jahren aber gerne auch vieles andere- gerne Dunkles, Bock, Doppelbock, aber auch hopfigere Dinge. Meine derzeitigen Favoriten: Schneider Weiße Tap X Nelson Sauvin & Riegele Robustus 6. Diese beiden wollen wir auch unbedingt klonen. Mit dem Riegele Robustus fangen wir an, dazu kommt auch gleich noch ein anderer Beitrag unter "Rezepte".

Falls hier noch mehr Heimbrauer aus München sind: Melden!
Falls ich was vergessen habe; Fragen!
Bei Fragen: Fragen!

:Drink
Dominik
Zuletzt geändert von Nuts'n'Nutter am Montag 7. Mai 2018, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Servus aus München!

#2

Beitrag von Tozzi »

Servus Dominik,

herzlich willkommen!
Ich bin auch aus München. Vielleicht ergibt sich ja mal ein gemeinsamer Brautag.
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Servus aus München!

#3

Beitrag von Spasskrapfen1 »

Zwar nicht aus München, aber aus der Gegend

Habe die Ehre aus Hohenlinden
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.
Benutzeravatar
monsti88
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 749
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2016, 21:42
Wohnort: Braunschweig

Re: Servus aus München!

#4

Beitrag von monsti88 »

Moin!

Mit dem Besserbrauer habe ich auch angefangen, bin nach drei Suden aber auf 20l aufgestiegen. (Fast) gleicher Aufwand, mehr zum trinken!

Viele Grüße aus Gauting!

Martin
20l Bottichmaischer mit 25l Thermobehälter und 34l Pfanne :Smile
Benutzeravatar
Dyrdlingur
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:31
Wohnort: Windorf LK Passau

Re: Servus aus München!

#5

Beitrag von Dyrdlingur »

Schließe mich dem Robert an. Auch nicht aus München, aber auch aus der Gegend.
Servus aus Höhenkirchen.
Klaus.
Benutzeravatar
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1311
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Servus aus München!

#6

Beitrag von happyhibo »

Grüße aus dem Süden...
zwar nicht München aber in der Gegend...
Gruß Alex / HappyHibo

Aktuelle Liste der Ätzfolien
juhaa
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 22. April 2018, 15:55

Re: Servus aus München!

#7

Beitrag von juhaa »

Hallo Dominik, viele Grüße aus dem Münchner Westen und viel Spaß beim Brauen!
Antworten