Neu aus der Wetterau

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
WFronius
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 22:39

Neu aus der Wetterau

#1

Beitrag von WFronius » Samstag 19. Mai 2018, 10:34

Guten Morgen in die Runde!

Damit ich es nicht ewig aufschiebe und es dann doch vergesse, möchte ich auch kurz vorstellen: Ich bin Chemielehrer und habe quasi als Berufskrankheit großes Interesse am Kochen, Backen, Ansetzen und so weiter (oder bin ich Chemielehrer geworden weil ich gerne in der Küche werkele...?). Nach einer biertechnisch eher abschreckenden Jugend (zu Hause war nur Licher Export im Keller) habe ich während des Studiums den inzwischen meines Wissens nicht mehr produzierten Gießener Porter kennen gelernt und probiere seitdem gerne verschiedene Biersorten - wenn auch in Maßen, nicht in Massen.

Durch einen wenig dezenten Anstoß meines aktuellen Abikurses in Chemie habe ich dann endlich mein Nahrungsmittelrepertoire um das Brauen erweitert und nach einer wirklich tollen Einführung durch den Taunusbrauer mit den Schülern einige Liter belgisches Starkbier gebraut. Das Equipment habe ich (da selbst bezahlt) mit nach Hause genommen und mache jetzt die ersten Geh(/är)versuche.

Eine kleine Warnung vorweg: Ich bin noch früh genug in der Lehrerkarriere um selten richtig Zeit zu haben, so dass Antworten von mir manchmal etwas dauern können. Das meine ich dann nicht persönlich, ich bin nur mal wieder untergegangen ;) Ansonsten freue ich mich auf Austausch über dieses schöne Hobby!

Viele Grüße
Wolf
Zuletzt geändert von WFronius am Samstag 19. Mai 2018, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Proximus
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 582
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 16:49

Re: Neu aus der Wetterau

#2

Beitrag von Proximus » Samstag 19. Mai 2018, 12:32

Hallo Wolf,
Willkommen! Konkretisiere doch mal Wetterau.
Gruß aus Reichelsheim
Heiko

WFronius
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 22:39

Re: Neu aus der Wetterau

#3

Beitrag von WFronius » Samstag 19. Mai 2018, 12:51

Friedberg - also fast um die Ecke ;)
Viele Grüße
Wolf

Benutzeravatar
Proximus
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 582
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 16:49

Re: Neu aus der Wetterau

#4

Beitrag von Proximus » Samstag 19. Mai 2018, 13:22

Ja sehr schön, bin aus FB vor drei Jahren nach RH gezogen.
Ich mach das jetzt seit ca. 6 Jahren und rund 90 Suden.
Inzwischen kann ich mich komfortabel in einem Braukeller ausbreiten.
Bist gerne eingeladen mal vorbeizuschauen. Gerne per PM melden, wenn Du Zeit und Lust hast.
Gruß. Heiko

schliene
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 153
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 18:48

Re: Neu aus der Wetterau

#5

Beitrag von schliene » Samstag 19. Mai 2018, 13:29

Herzliche Grüße!
Bin auch aus Friedberg.

Prost!
Markus :Drink

WFronius
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 22:39

Re: Neu aus der Wetterau

#6

Beitrag von WFronius » Sonntag 20. Mai 2018, 18:34

Danke für das Willkommen - auf die Einladung komme ich gerne zurück, wenn die Stapel auf dem Schreibtisch etwas abgenommen haben (immerhin halten diese mich davon ab, das werdende Bier unter dem Küchentisch zu früh abfüllen zu wollen...).
Viele Grüße und Prost zurück! :Drink
Wolf

Benutzeravatar
Rici-
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 14. April 2018, 07:13

Re: Neu aus der Wetterau

#7

Beitrag von Rici- » Sonntag 20. Mai 2018, 19:57

Moin, dass ist ja ganz in der Nähe von mir. Wohne zwischen Hessenpark und Saalburg. Herzlich willkommen.
Viel Spaß noch weiterhin :Drink
Rainer

Benutzeravatar
Dyrdlingur
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 618
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:31
Wohnort: Höhenkirchen bei München

Re: Neu aus der Wetterau

#8

Beitrag von Dyrdlingur » Sonntag 20. Mai 2018, 20:03

Bin zwar aus dem Landkreis München, also leider nicht in der Nähe. Vielen Dank für deine Vorstellung. Wollte als Schüler auch eine Zeitlang Lehrer werden. Inzwischen bin ich heilfroh im Softwaregeschäft tätig zu sein.
Viele Grüße und viele entspannende Braumomente.
Klaus.

Benutzeravatar
robie
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 22:22
Wohnort: 35444 Biebertal-Frankenbach

Re: Neu aus der Wetterau

#9

Beitrag von robie » Montag 21. Mai 2018, 22:50

Hallo
aus der ecke Gießen

Gibt bei uns in der Ecke einen Stammtisch
HBST Rhein Main

trifft sich jeden 2ten Samstag im Monat in Neuweilnau

und In Mittelhessen beginnen wir auch was zusammen zu machen

Gruß Robie

WFronius
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 22:39

Re: Neu aus der Wetterau

#10

Beitrag von WFronius » Mittwoch 23. Mai 2018, 21:16

Danke auch euch, Klaus und Robie!

Wenn das Abitur überlebt ist, habe ich tatsächlich vor, mal bei diesem Stammtisch an der Türe zu kratzen - sofern nicht schon wieder gefühlte drei Hochzeiten und eine Fortbildung auf dem entsprechenden Datum liegen.

Viele Grüße
Wolf

Antworten