Grüezi aus Bern-CH

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Goldbrausine
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 1. März 2018, 15:03
Wohnort: Limpach

Grüezi aus Bern-CH

#1

Beitrag von Goldbrausine »

Hallo zusammen,

wir, mein Mann und ich (Berliner und Stuttgarterin), sind seit einiger Zeit unter die Hobbybrauer gegangen, unser erstes Bier hat nach anfänglichen Startschwierigkeiten (Gärprozess wollte nicht starten) schon ganz trinkbar geschmeckt. Ich glaube wir haben dem Bier einfach zu wenig Zeit gegeben und es zu schnell leergetrunken. Inzwischen sind wir bei Nr. 0.4 angekommen und so einiges probiert. Ganz gut klappt die Flaschengärung. Mit unseren Kegs haben wir noch SCHAUM Probleme... vielleicht hat uns ein erfahrener HobbyBrauer ein paar Tipps. Wir haben ein Bier nach kölscher Art im KEG zwangscarbonisiert, und beim direkten Zapfen mit dem KompensationsHahn - schäumt es - mit Co2 Druck und ohne - alles mögliche ausprobiert. :Grübel

Und herzlichen Dank an die Initiatoren dieses Forums und das WIKI - man fühlt sich - insbesondere am Anfang nicht alleine mit seinen BierProblemchen :thumbsup
Goldbrausine :popdrink
Benutzeravatar
zweifelson
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 10. März 2018, 10:40
Wohnort: Glarnerland

Re: Grüezi aus Bern-CH

#2

Beitrag von zweifelson »

Hallo u d grüezi usem glarnerland.... viel spass hier im forum. Auch ich bin ein grrenhorn und fühle mich hier gut aufgehoben.

Gruss remo
Antworten