Servus aus der Oberpfalz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Thurisas
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 13:02

Servus aus der Oberpfalz

#1

Beitrag von Thurisas » Sonntag 27. Mai 2018, 13:08

Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit längerem fleissig am mitlesen bin, möchte ich mich auch mal vorstellen.

Mein Schwager und ich sind aktuell am 7ten Sud brauen und kommen aus dem Regensburger Landkreis.

Aktuell brauen wir mit dem Klarstein Mundschenk und teilweise auch noch mit dem Einkocher.

Ich freue mich schon auf die vielen interessanten Themen die ich hier noch mitlesen darf. Über die vielen Tipps sowieso!

Also bis dann und Prost
Sascha

Benutzeravatar
hyper472
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 2770
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Servus aus der Oberpfalz

#2

Beitrag von hyper472 » Mittwoch 6. Juni 2018, 20:26

Servus Sascha,

herzlich Willkommen im Forum und Grüße von einem Oberpfälzer in Franken!
Viele Grüße, Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)

StofföMax
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:07
Wohnort: 92363 Hamberg

Re: Servus aus der Oberpfalz

#3

Beitrag von StofföMax » Donnerstag 7. Juni 2018, 18:54

Servus, wo genau denn im Landkreis Regensburg? Komme aus dem südlichen Landkreis Neumarkt. :thumbsup
Viele Grüße Max
Huan-Bräu

Benutzeravatar
Isegrimm
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 22:16

Re: Servus aus der Oberpfalz

#4

Beitrag von Isegrimm » Donnerstag 7. Juni 2018, 21:25

Servus Sascha, auch von mir ein herzliches Prost. Vielleicht sieht man sich ja mal (zwischen Weiden und Oberviechtach gibt es mehrere von uns und wir haben auch einen lockeren Hobbybrauerstammtisch.
Grüße Wolfgang
HuMGe
Wolfgang

Thurisas
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 13:02

Re: Servus aus der Oberpfalz

#5

Beitrag von Thurisas » Donnerstag 14. Juni 2018, 19:47

Servus,

danke für die nette Begrüßung.
Komme aus der Gegend um Laaber und bin gerade dabei eine neue Anlage zusammen zu basteln ;)

Mehr gibts im Brauanlagen-Forum.

Gruß
Saschas

StofföMax
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:07
Wohnort: 92363 Hamberg

Re: Servus aus der Oberpfalz

#6

Beitrag von StofföMax » Samstag 16. Juni 2018, 15:35

Aus Laaber? OK, des is ja wirklich gleich ums Eck, wohne in der Nähe von Parsberg...

Grüße Max
Huan-Bräu

Benutzeravatar
frbr11
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 96
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 09:19

Re: Servus aus der Oberpfalz

#7

Beitrag von frbr11 » Donnerstag 5. Juli 2018, 20:17

Servus ;)

Wohne mittlerweile auch in Regensburg und brauen hier mit dem Mundschenk :)

Gruss
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." (George Best, 2005 verstorbener, ehemaliger Fußballprofi aus Nordirland)

Antworten