Servus aus dem schönen Oberfranken

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Stoffers Urstoff
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 19:30

Servus aus dem schönen Oberfranken

#1

Beitrag von Stoffers Urstoff »

Servus zusammen,
möchte mich nun nach einer sehr langen Zeit als anonymer Leser auch mal Vorstellen.
Ich komme aus dem schönen Oberfranken und habe vor ca. 1 Jahr das brauen angefangen. Jetzt mag der eine oder andere sagen "Bei euch ist doch die Brauereidichte und Vielfalt noch so hoch", das mag alles stimmen, jedoch finde ich gerade das selber brauen ziemlich interessant. Nachdem mein Nachbar ebenso selber Bier brauen wollte (befand sich damals noch am umbauen seiner Brauerei) machte es doppelt Spass, da er aufgrund seines feinen Geschmacks meine Bier echt gut bewerten konnte und darüber gefachsimpelt wurde, was beim nächsten Sud alles besser bzw. anders laufen muss.
Meine Anfänge begannen in der Küche jedoch habe ich mir nach kurzer Zeit einen Speidel BM 20 gekauft und mein Brauen automatisiert. Muss aber mittlerweile sagen das "manuelle" brauen macht viel mehr Spass :)
Habe auch das Glück das meine Großeltern einen "alten" Sandsteinkeller besitzen, worin das ganze Jahr annähernd konstant 7 Grand sind.

Nun ein paar Bilder zu meiner Hobbybrauerei :)
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_88b.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_88c.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_88d.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_88e.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_88f.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_886.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_887.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_888.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_889.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_890.jpg
WhatsApp Image 2018-02-14 at 19.46.01.jpeg
WhatsApp Image 2018-02-16 at 20.53.20.jpeg
WhatsApp Image 2018-02-16 at 20.53.23.jpeg
Benutzeravatar
Dyrdlingur
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:31
Wohnort: Windorf LK Passau

Re: Servus aus dem schönen Oberfranken

#2

Beitrag von Dyrdlingur »

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Keller.
Ich wünsche dir, dass euer Keller immer gut gefüllt ist.
Klaus
Benutzeravatar
riegelbrau
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 22:43
Wohnort: Lehrte

Re: Servus aus dem schönen Oberfranken

#3

Beitrag von riegelbrau »

Leute, bitte schreibt nicht sowas wie "... Glück das meine Großeltern einen "alten" Sandsteinkeller besitzen, worin das ganze Jahr annähernd konstant 7 Grad sind.". Das tut so weh im flachen Norddeutschland.

Im Ernst: Nutz das aus und brau schöne Untergärige Biere oder lasse die OG Biere dort reifen!

Gut Sud!
Christoph aus Lehrte 53 m ü. N.N.
DerFranke
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 21:52

Re: Servus aus dem schönen Oberfranken

#4

Beitrag von DerFranke »

Grüße, Aus welchen Lkr. kommst du denn ich selbst braue nämlich im Süden Bayreuths ^^
Stoffers Urstoff
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 19:30

Re: Servus aus dem schönen Oberfranken

#5

Beitrag von Stoffers Urstoff »

Guten Abend "DerFranke",
ich komme aus dem Landkreis Coburg, nähe Bad Staffelstein :)
Schönste Bierlandschaft Frankens ;)

Gruß Daniel
Antworten