Hallo aus Rösrath

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Cubus242
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 11:09
Wohnort: Rösrath

Hallo aus Rösrath

#1

Beitrag von Cubus242 »

Hallo,
nun bin ich schon fast 2 Jahre hier registriert, da wird es doch endlich mal zeit mich vorzustellen.
Mein Name ist Sebastian und ich wohne in Rösrath (bei Köln).
Angefang hat alles 2016 bei einem Festivalbesuch in Belgien. Da standen im Supermarktregal so Dosen rum, um Bier selber zu brauen. Das Extrakbier war zwar ok und trinkbar, da ich aber diverses Zubehör zu den eigentlichen Dose noch bestellen musste, das ein vielfaches des Preises der Büchse überstieg, recherchierte ich was man den wie und überhaupt brauen könnte. Da ich vorher soweiso schon mehr als neugierig auf neue spannende Biere war, war ich jetzt also angefixt.
Und da bin ich dann auch hier gelandet, habe viel gelesen, bin Links gefolgt und habe mich für die Einkocherklasse eingerichtet. Zum Geburtstag bekam ich dann auch noch eine Braubox geschenkt.
Diese Woche steht nun mein 3. Sud für den Einkocher an (es soll ein Kölsch werden), nach dem ich zwischendurch auch die Braubox gern genutzt habe.
Als junger Vater bleibt mir leider nicht so viel Zeit hier zu schreiben und auch die Brautage sind rar. Ich habe aber noch diesen Monat vor das viel gelobte Dark Impact anzusetzen.
Bis dahin also :Drink
Antworten