Moin aus Winsen/Luhe

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
bifi
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 20:55
Wohnort: Winsen-Luhe

Moin aus Winsen/Luhe

#1

Beitrag von bifi »

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Stefan und ich komme aus Winsen (zwischen Lüneburg u. Hamburg) und bin 47 j alt.
Im November 2017 habe ich bei einem Braukurs von Hagen Rudolph in Lüneburg teilgenommen und seit dem
versuche ich, wenn die Zeit es zulässt, mein Wissen zu erweitern.
Mein gebrautes Bier seit dem : 1.Pils nach Rezept von H.Rudolph, leider mit Chemischen Beigeschmack :thumbdown
2.Triticum Wormatia von MMuM, hat jedem richtig gut geschmeckt
3.SNPA ,ebenfalls von MMuM, wohl mein Lieblingsbier geworden
4.Wieder das Triticum Wormatia, bin ich quasi zu gezwungen worden

Nächstes Bier soll das Ladykiller Pale von MMuM werden.

Meine Biertechnischen Zukunfstpläne = Brauanlage verbessern, Bier in Keg`s abfüllen und zapfen.

Fragen hab ich z.Zt keine, wäre nur mal interessant wer hier aus der Umgebung noch am brauen ist.

Schönen Abend noch !

Gruß Stefan
Benutzeravatar
SaltCityBrew
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 8. Juni 2018, 20:11
Wohnort: Lüneburg

Re: Moin aus Winsen/Luhe

#2

Beitrag von SaltCityBrew »

Hallo Stefan.
Ich komme aus Lüneburg, ist ja quasi fast neben Winsen.
Ursprünglich komme ich aus Winsen.
Bin ebenfalls noch ganz neu hier...
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken"
(Martin Luther)
Antworten