Hallo aus Göttingen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
carstenleo
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 16:07

Hallo aus Göttingen

#1

Beitrag von carstenleo »

Hallo miteinander,

möchte mich gerne auf diesem Wege kurz vorstellen. Ich heiße Carsten, wohne in Göttingen und lese schon seit einiger Zeit hier mit. Jetzt möchte ich langsam auch loslegen, habe an Equipment soweit alles zusammen und werde voraussichtlich in der nächsten Woche, wenn ich Urlaub habe, mein erstes Bier selbst brauen. Es soll ein Kölsch werden...

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Göttingen

#2

Beitrag von chaos-black »

Herzlich Willkommen Carsten!
Wir sind glücklicherweise schon ein paar Hobbybrauer in Göttingen und Umgebung, alle natürlich total nett und hilfsbereit :thumbsup Meist wird über eine Gruppe in der Chatapp "Wire" kommuniziert, aber gelegentlich auch hier: https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... ng#p271850

Beste Grüße vom Z-Campus,
Alex
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
brauflo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 10:46
Wohnort: Ebergötzen

Re: Hallo aus Göttingen

#3

Beitrag von brauflo »

Hey Carsten,

herzlich willkommen auch von mir!
Ist eine nette und wachsende Gruppe hier in Göttingen.

Wenn Du Fragen hast oder Unterstützung brauchst - es ist immer jemand Hilfsbereites da..

Viele Grüße aus Ebergötzen

Florian
________________________________________________________________

... wollte ich immer schon mal machen...


Meine Vorstellung:
viewtopic.php?p=184866#p184866
Fle4
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 10. Juni 2016, 22:38
Wohnort: Göttingen

Re: Hallo aus Göttingen

#4

Beitrag von Fle4 »

Hallo Carsten,

schön das du den Weg ins Forum gefunden hast! Auch ich freue mich auf Zuwachs in unsere Göttinger Baruer Gang 🙂

Viele Grüße
Flo
Draft beer, not people.
Benutzeravatar
Dyrdlingur
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:31
Wohnort: Windorf LK Passau

Re: Hallo aus Göttingen

#5

Beitrag von Dyrdlingur »

Hallo Carsten,
herzlich willkommen. Mein erstes Bier war auch ein Kölsch. Sei nicht enttäuscht, wenn das erste noch nicht optimal wird. Meine liebe Frau hat zu meinem ersten gemeint „Ich hab schon schlechtere Biere getrunken“.
Klaus
Antworten