Hallo aus Wien

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Derseher1977
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2018, 16:01

Hallo aus Wien

#1

Beitrag von Derseher1977 »

Schönen Nachmittag zusammen, ich bin Patrick aus Wien und habe in einem lokalen Craft Beer Store einen Braukurs auf Speidel 20 Plus gemacht, und natürlich unmittelbar danach zugeschlagen und mit so ein Ding gemeinsam mit einem Kumpel besorgt :)

Einige nützliche Infos aus dem Forum habe ich ja schon mitgenommen, ich nehme an, dass sich die ein oder andere Frage noch ergeben wird... derzeit steht unser erster Sud seit Sonntag im Keller und gärt (hoffentlich bald wieder) vor sich hin - die Nervosität und die Vorfreude steigt gleichermaßen ins unendliche...im Moment besonders, weil die Gärung nach nur 3 Tagen ins Stocken geraten ist - aber dank einiger Forum Tipps habe ich schon ein paar Ideen dazu ;)

Ich freue mich auf einen regen Austausch!
tomgru
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 11. September 2015, 08:49

Re: Hallo aus Wien

#2

Beitrag von tomgru »

Herzlich willkommen und viel Spass beim Brauen!

Schöne Grüße aus der Steiermark,
tomgru
Schöne Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Hallo aus Wien

#3

Beitrag von Tozzi »

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum BM20+.
Und allzeit viel Spaß beim Brauen!
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
bobeye
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:40
Wohnort: Wien

Re: Hallo aus Wien

#4

Beitrag von bobeye »

Servus und viel Spaß bei deinen weiteren Ausflügen in die Brauwelt! :-)

LG aus Wien,
Bob
Benutzeravatar
tomenek
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 13:27

Re: Hallo aus Wien

#5

Beitrag von tomenek »

Hallo und Grüße zurück aus Wien ;)

Ich nehme an du hast den Kurs im Beer Store Vienna gemacht? Oder im BeerLovers?

Gleich so ein Luxusgerät für den Anfang, nicht schlecht ... ich bin noch mit Punschkocher unterwegs, macht aber auch Spaß. Man lernt von Sud zu Sud dazu und verbessert sein Brauverfahren sowie das Equipment. Ich bin gerade bei Nummer 9 angelangt, am Samstag wird in Flaschen zur Nachgärung abgefüllt.

LG
Antworten