Hallo von der Grenze

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
bairben
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 21:24

Hallo von der Grenze

#1

Beitrag von bairben »

Hi, ich bin Benno, 35 und wohne an der Grenze zu den Niederlanden.
Ich suche nach Hilfe, wie ich einen eigenen Softdrink machen kann.
Bin also für jede Hilfe und Rat dankbar!
Benutzeravatar
Gasflasche
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 606
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 17:08

Re: Hallo von der Grenze

#2

Beitrag von Gasflasche »

Willkommen im Forum.. Dir ist aber schon bewusst, dass dies ein Hobbybrauerforum für Bier ist oder..? :Grübel
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1166
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Hallo von der Grenze

#3

Beitrag von Shenanigans »

bairben hat geschrieben: Montag 23. Juli 2018, 21:49 Hi, ich bin Benno, 35 und wohne an der Grenze zu den Niederlanden.
Ich suche nach Hilfe, wie ich einen eigenen Softdrink machen kann.
Bin also für jede Hilfe und Rat dankbar!
Wilkommen.

Vielleicht mit Soda Stream?
Benutzeravatar
t-u-f
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 602
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:33
Wohnort: zwischen HB und OS

Re: Hallo von der Grenze

#4

Beitrag von t-u-f »

Moin

Willkommen im Forum,

Möchtest du über Limo zum Bier kommen?
oder Alsterwasser selber erstellen?

Von welchen Teil der NL-Grenze kommst du?

Gruß T-u-F
Klopf Klopf
Wer ist da?
Die Liebe deines Lebens...
Kann NICHT sein - Bier kann nicht sprechen... :Drink
bairben
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 21:24

Re: Hallo von der Grenze

#5

Beitrag von bairben »

Hey, Danke Dir. Richtung Enschede.

Nee, ich trinke gar keinen Alkohol. Mir gehts darum eigene Limos zu machen, aber dazu hab ich im Netz gar keine Infos gefunden. Hier scheinen auf jeden Fall ne Menge Leute mit richtig Ahnung zu sein, deshalb dachte ich, probiers mal hier.
bairben
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 21:24

Re: Hallo von der Grenze

#6

Beitrag von bairben »

Shenanigans hat geschrieben: Montag 23. Juli 2018, 23:04
Wilkommen.

Vielleicht mit Soda Stream?
Ja, damit habe ich meine ersten Gehversuche gemacht. Leider ist eine gleichbleibende Qualität damit nicht möglich und auch ´keine Chance auf größere Stückzahlen. Der Kohlensäuregehalt ist immer unterschiedlich und es geht bei der Abfüllung eine Menge verloren.
bairben
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 21:24

Re: Hallo von der Grenze

#7

Beitrag von bairben »

Gasflasche hat geschrieben: Montag 23. Juli 2018, 22:51 Willkommen im Forum.. Dir ist aber schon bewusst, dass dies ein Hobbybrauerforum für Bier ist oder..? :Grübel
:) Ja, aber es gibt kein Limonadenbrauforum :) Und Abfüllung ist doch Abfüllung, oder? Ob jetzt mit Bier oder Brause. :Smile
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallo von der Grenze

#8

Beitrag von chaos-black »

Willkommen im Forum,
Ich denke da kann man dir hier auch weiterhelfen, zumindest wenn die Leute über den Shock hinaus sind, dass du ihr Lieblingsgetränk nicht magst :P
Ich gehe davon aus, dass du, neben guten Rezepten, am ehesten eine Keg-Ausstattung dafür brauchst um gut kontrollierbar Kohlensäure ins Getränk zu bringen (auch wenn Achim da neulich so ein paar Blubberversuche mit Natron oder so gestartet hat ist Keg mit Gasflasche da immer noch meine Empfehlung). Die CC der NC Kegs sind ja aber nur 9-18 Liter und wenn du da so ein Keg stehen hast musst du dir auch um Gedanken machen wie du verhindern willst dass da alles mögliche drin wächst. Dazu kannst du mit Sorbat und Sulfat arbeiten. Davon weiß aber hier im Hobbybrauerforum kaum jemand wie es richtig geht. Schau dafür mal im Weinforum, Fruchtweinkeller, vorbei.

Beste Grüße,
Alex
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
Xacobator
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 08:50
Wohnort: Roetgen

Re: Hallo von der Grenze

#9

Beitrag von Xacobator »

Du kannst ja eine Hopfenlimonade kochen. Oder sowas wie eine Fassbrause, da bist du dann dem Bier schon etwas näher.
Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Gasflasche
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 606
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 17:08

Re: Hallo von der Grenze

#10

Beitrag von Gasflasche »

chaos-black hat geschrieben: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:19 ... ist Keg mit Gasflasche da immer noch meine Empfehlung...
Wenn ich aber jedes mal richtung Holland fahren muss wenn er Limonade haben will ... :Grübel

Schlechter Witz, ich weiss :redhead
Antworten