Hallo aus Graubünden

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Marmot
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 00:21
Wohnort: Jenins
Kontaktdaten:

Hallo aus Graubünden

#1

Beitrag von Marmot »

Hallo Zusammen

Mein Name ist Kevin, 28 Jahre alt und ich komme aus der Schweiz (Graubünden).

Nach meinen Studium 2017 habe ich zusammen mit meiner Freundin den Verein Marmot Cervisiam gegründet, diesen ordentlich bei der Obrigkeit angemeldet um dann endlich zusammen Bier brauen zu können. Warum ein Verein mögt Ihr fragen. Nun wir haben dadurch den grossen Vorteil eine nicht zu verachtende Menge Bier für den Eigenkonsum nicht versteuern zu müssen :thumbsup Angefangen haben wir im heimischen 10 Liter Topf, Küchesieb & Windeln, viel Gekleckere aber interessanten Bierexperimenten :Bigsmile Nach viel Literatur, Experimenten, Schweiss und Tränen brauen wir nun in einem klassischen umgebauten Einkocher acht verschieden Sorten Starkbier (Weizen, Kölsch, Stout, IPA, Rauch, Weihnachtsbier, Spezialbier und ein Verbindungsbier). Da wir beide Starkbier mögen gibt es auch nur solche bei uns, alle haben 6.5%-Vol, auch wenn dies vielleicht nicht klassisch zu jedem Biertyp passt, so brauen wir ja in erster Linie für unseren eigenen Geschmack :Wink

Die 0.5 Liter Flaschen werden immer noch wie am Anfang mit von mir selbst gezeichneten, in liebevoller Kleinstarbeit von meiner Holden ausgeschnittenen Etiketten, beklebt. Aufgrund der steigenden Nachfrage von Kollegen und einem gewonnen ersten Preis bei dem CraftBeer Wettbewerb des Brauundrauchshops beflügelt, baue ich im Moment gerade auf Grundlage von Polsinellitöpfen eine elektrische Anlage mit 200 Liter Volumen. Die alte Anlage habe ich dementsprechend im Forum zum Verkauf eingestellt.

Was ich noch loswerden wollte: Danke für dieses Forum, welches mich uns unseren Verein bei Fragen immer sehr unterstützt hat. :Drink

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Beste Grüsse

Kevin, Marmot Cervisiam
Antworten