Gelernter Brauer und Mälzer sagt Hallo

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Hardcorebrewer
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. August 2018, 20:00

Gelernter Brauer und Mälzer sagt Hallo

#1

Beitrag von Hardcorebrewer »

Ein herzliches Hallo in die Runde. Ich bin Brauer und Mälzer und möchte nun zuhause selbst brauen.
:Greets
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Gelernter Brauer und Mälzer sagt Hallo

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Ein herzliches Hallo zurück und willkommen bei uns im Forum.

Das war glaube ich die kürzeste Vorstellung, die ich hier seit langem gelesen habe.
Hast du auch einen Vornamen? Aus welcher Region kommst du? Brauanlage schon fertig oder noch in Planung? Was wirds denn grob? :-)
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gelernter Brauer und Mälzer sagt Hallo

#3

Beitrag von Alt-Phex »

Willkommen Herr Kollege. Du wirst schnell merken das einige Dinge beim Heimbrauen etwas anders ablaufen als in der Brauerei.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Hardcorebrewer
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. August 2018, 20:00

Re: Gelernter Brauer und Mälzer sagt Hallo

#4

Beitrag von Hardcorebrewer »

Ja moin noch einmal. Ich komme aus Stade bei Hamburg bin 40 und habe bei namhaften Brauereien in Bayern gearbeitet . Bin kein Mensch großer Worte ...
Eine Brauanlage ist in Planung und mir ist klar das es Zuhause ein anderes brauen ist als es professionell im großen stil zu machen. Was nicht heißen soll das heimbrauen einfacher oder primitiv ist. Das Gegenteil ist in einem kleinen Maßstab der Fall. Das verzeit keine Fehler. Und Rezepte in dem kleinen Maßstab sind es was mich reizt. Ich bin wegen dem lieben Geld in der Branche in die Chemie gewechselt, aber es fehlt was.
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13293
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Gelernter Brauer und Mälzer sagt Hallo

#5

Beitrag von flying »

Na dann viel Spaß! Ich habe den umgekehrten Weg gewählt. Ich bin Anlagenfahrer (Chemikant) und kenne mittlerweile viele Brauereien in denen es so aussieht wie in einer Chemiefabrik. Dir muss nichts fehlen. Du hast deinen Horizont in einer ähnlichen Branche erweitert.. :thumbup

m.f.g
René
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Antworten