Schöne Grüße aus München

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
KarlN4p
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03

Schöne Grüße aus München

#1

Beitrag von KarlN4p » Donnerstag 23. August 2018, 11:12

Hallo werte Freunde des Brauens,

nach vielem mitlesen und vielen Jahren des Interesse am Bierbrauen möchte ich mich nun doch auch mal vorstellen.

Für das Brauen an sich interessiere ich mich schon seit einigen Jahren. Das ein oder andere Buch habe ich auch schon gelesen. Viel praktisch ist in der Zeit jedoch nicht passiert (viel beruflich unterwegs gewesen). Nun hat mir meine Frau einen PC-EKA 1066 geschenkt und wir haben zusammen zwei Sude erfolgreich gebraut.

Beruflich bin ich zurzeit in der hardwarenahen Softwareentwicklung tätig und möchte dies auch gerne in der Automatisierung eines Brausystems einfließen lassen. Der GNom hat mich so begeistert, dass ich ihn gerne nachbauen möchte und mit einer Steuerung versehen möchte.

Ich freue mich auf viele interessante Themen und reichlichen Informationsaustausch.

Liebe Grüße

Karl

Benutzeravatar
Dyrdlingur
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 613
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:31
Wohnort: Höhenkirchen bei München

Re: Schöne Grüße aus München

#2

Beitrag von Dyrdlingur » Donnerstag 23. August 2018, 11:26

Hallo Karl,
herzlich Willkommen aus dem Münchner Süden (Höhenkirchen) und weiterhin viel Freude mit unserem gemeinsamen Hobby.
Klaus.

Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 423
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Schöne Grüße aus München

#3

Beitrag von Spasskrapfen1 » Donnerstag 23. August 2018, 12:21

Servus Karl,
auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Münchner Osten
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.

GrafPlato
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 21:39
Wohnort: Muenchen

Re: Schöne Grüße aus München

#4

Beitrag von GrafPlato » Freitag 24. August 2018, 13:59

Servus Karl und Gruß aus Trudering!

Herzlich, Hartmut
Der Vogel fliegt vorwärts!

Benutzeravatar
bobeye
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 221
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:40
Wohnort: Wien

Re: Schöne Grüße aus München

#5

Beitrag von bobeye » Samstag 25. August 2018, 10:36

Grüße aus Wien und viel Spaß bei deinem Nachbau!

LG
Bob

JaRo
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 23:37

Re: Schöne Grüße aus München

#6

Beitrag von JaRo » Sonntag 26. August 2018, 23:44

Grüße aus dem hohen Norden

Antworten