Gruß vom Spessarter

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Spessarter
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 24. Januar 2015, 07:57
Wohnort: Spessart Hessen

Gruß vom Spessarter

#1

Beitrag von Spessarter »

Hallo Freunde des Bieres. Ich heiße Harald bin aufgewachsen und wohne im Hessischen Teil des Spessartes. Jo, ich laborier so seit einem halben Jahr mit einem 100l Topf und Braumengen zwischen 20 und 50l herum. Gebraut habe ich bisher ausschließlich Pils und habe sehr gute Ergebnisse erzielt. Nun hat mich das Thema dermaßen gefesselt dass ich mich entschlossen habe diesem Forum anzugehören wäre eine gute Sache. Ich habe 3 Sorten Hopfen gepflanzt welche ich auch beim brauen verwendet habe - Tettnanger, Saazer und Hallertauer mittelfrüh. Ich bedanke mich für die Aufnahme hier und freue mich auf eine gute Zeit zum Thema.

Gruß und Prost Harry
Humor kostet nichts und ist dennoch (meistens) nicht Umsonst.
Benutzeravatar
Bilbobreu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1266
Registriert: Samstag 16. März 2013, 12:32

Re: Gruß vom Spessarter

#2

Beitrag von Bilbobreu »

Hallo Harry,
herzlich willkommen beim schönsten Hobby der Welt. So wie es sich anhört, fehlt Dir ja nur noch ein kleiner Acker zum Anbau der eigenen Braugerste. Aber das wird bestimmt auch noch...

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
zauberbrauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 20:48
Kontaktdaten:

Re: Gruß vom Spessarter

#3

Beitrag von zauberbrauer »

Herzlich willkommen von der bayrischen Seite des Spessarts und allzeit gut Sud! :Drink
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wieder kommen. (Oskar Wilde)
Benutzeravatar
purudin
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 244
Registriert: Samstag 30. November 2013, 09:15

Re: Gruß vom Spessarter

#4

Beitrag von purudin »

Herzlich willkommen bei den Infizierten. :Smile
Benutzeravatar
wwwcom
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 674
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 17:26

Re: Gruß vom Spessarter

#5

Beitrag von wwwcom »

Ja da is ja noch ordentlich Spielraum nach oben :thumbsup . So weit wenn ich schon wäre.
Herzlich willkommen im Forum hier wirst du auf jede Frage eine Antwort finden.

Gruß Manu
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.
Benutzeravatar
Spessarter
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 24. Januar 2015, 07:57
Wohnort: Spessart Hessen

Re: Gruß vom Spessarter

#6

Beitrag von Spessarter »

Danke Euch für den netten Empfang! :Drink
Humor kostet nichts und ist dennoch (meistens) nicht Umsonst.
Antworten