Hallo aus Essen, NRW

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
chimicu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 21:12

Hallo aus Essen, NRW

#1

Beitrag von chimicu » Donnerstag 13. September 2018, 21:43

Hallo Hobbybrauer,

mein Name ist Fabio und ich komme ursprünglich aus Sardinien (mein Deutsch ist daher perfekt!). Ich wohne seit 2012 in Essen und studiere Chemie in Bochum. Ich habe das Hobby vor ca. 4 Jahre entdeckt.

Anfangs habe ich mehrere Kits ausprobiert (Extrakt mit Hopfen) aber irgendwie ist das Bier nie genießbar geworden und habe daher 2 Jahre lang nicht gebraut. Seit dem ich BIAB entdeckt habe, habe ich ca. all grain 10 Biere gebraut (mehrere Pale Ales/IPAs), alle Biere bis jetzt waren obergärig.

Ich habe mich hier im Forum hauptsächlich deswegen angemeldet, um Hobbybrauer aus der Umgebung kennenzulernen. Leider ist die Suchfunktion für Brauer aus Essen nicht wirklich hilfreich... Ich hoffe ich werde viele von euch persönlich treffen!

Saludus!

Fabio
Ethanol ist nicht die Lösung, nur das Lösungsmittel.
------------------
Für Hefetausch immer bereit!
Derzeit auf Schrägagar/Trocken:
WY: 1318/ 3068 / 3463 / 3787 | MJ: M21 / M29 / M47 / M84 | Fermentis: S-189 / W-34/70
Sonstiges: Hornidal Kveik

floflue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 791
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 21:17

Re: Hallo aus Essen, NRW

#2

Beitrag von floflue » Donnerstag 13. September 2018, 21:48

Hi Du und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Die Essener bzw. Infos zum Essener Stammtisch findest Du hier:
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=11303

Weiterhib gibt es auch noch den Düsseldorfer Stammtisch, bei dem ich bin.

Falls Dir mal kurzfristig etwas fehlen sollte, meld Dich!

Grüsse aus der Nachbarstadt MH.
Florian
Bierbrauen ist ein perfektes Hobby um etwas wichtiges zu lernen: Geduld!

Benutzeravatar
FloNRW
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 307
Registriert: Freitag 20. April 2018, 13:54
Wohnort: Olfen

Re: Hallo aus Essen, NRW

#3

Beitrag von FloNRW » Freitag 14. September 2018, 09:52

Hi Fabio,
du bist nicht zufällig "der" Fabio mit dem ich kurz (glaube saison 2015/16) zusammen beim Tus Haltern gespielt habe?
Grüße aus dem Münsterland und gut Sud weiter hin!
Mit Biersinnlichen Grüßen
Florian :Drink

Benutzeravatar
chimicu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 21:12

Re: Hallo aus Essen, NRW

#4

Beitrag von chimicu » Montag 17. September 2018, 08:21

FloNRW hat geschrieben:
Freitag 14. September 2018, 09:52
Hi Fabio,
du bist nicht zufällig "der" Fabio mit dem ich kurz (glaube saison 2015/16) zusammen beim Tus Haltern gespielt habe?
Grüße aus dem Münsterland und gut Sud weiter hin!
Hallo Florian,

ich glaube du verwechselst mich, Fußball ist nicht meins!
Ethanol ist nicht die Lösung, nur das Lösungsmittel.
------------------
Für Hefetausch immer bereit!
Derzeit auf Schrägagar/Trocken:
WY: 1318/ 3068 / 3463 / 3787 | MJ: M21 / M29 / M47 / M84 | Fermentis: S-189 / W-34/70
Sonstiges: Hornidal Kveik

Antworten