Tach Zusammen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Vespa Jan
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 12. September 2018, 21:22

Tach Zusammen

#1

Beitrag von Vespa Jan »

Hallo Freunde des Gerstensaftes,
habe nun schon einige Wochen hier im Forum gestöbert und viele Infos erhalten. Ich fange gerade erst an mit dem Brauen und finde es super hier diverse Anregungen und Erfahrungen sammeln zu können. Habe bis jetzt 3 Sude gekocht vom Starterset 4 Liter und jetzt in der Einkocher-Größe, da die 4 Liter Ausbeute doch eher bescheiden ist. :thumbsup
Grüße aus Kölle
Jan
Gruß Jan
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tach Zusammen

#2

Beitrag von chaos-black »

Herzlich Willkommen :)
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
bierhistoriker.org
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 837
Registriert: Montag 21. September 2015, 15:33
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Tach Zusammen

#3

Beitrag von bierhistoriker.org »

Hallo Jan,

willkommen bei den Hobbybrauern!

in / für Kölle und Umgebung gibt es einen schon seit längerem existierenden Hobbybrauerstammtisch; Neueinsteiger immer gerne willkommen!
Wir tagen in reihum wechselnden Locations, in denen wir auch immer unser eigenes Bier verkosten können+dürfen. Anfänger bekommen wenn sie Bier mitbringen immer ein freundliches und nettes Feedback, denn wir haben ja schließlich alle einmal angefangen :Drink
Termine hier: https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=16332
oder besser in der geschlossenen FB-Gruppe anmelden - siehe meine Signatur.

Frohes Brauen

Cheers

Jürgen
PS: Vespas sind cool :thumbsup
Hobbybrauerstammtisch Köln und Umgebung: https://www.facebook.com/groups/KoelnerHobbybrauer/
Kölner Bierhistoriker eV : http://koelnerbierhistoriker.org/
BJCP Deutschland (Facebook-Gruppe): https://www.facebook.com/groups/625748487884003/
Benutzeravatar
Dyrdlingur
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 654
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:31
Wohnort: Windorf LK Passau

Re: Tach Zusammen

#4

Beitrag von Dyrdlingur »

Hallo Jan,
herzlich willkommen. Trinke gerade ein selbstgebrautes Kölsch. Prost.
Klaus
Vespa Jan
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 12. September 2018, 21:22

Re: Tach Zusammen

#5

Beitrag von Vespa Jan »

Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Der Einladung werde ich bestimmt nachkommen.
Gruß Jan
Gruß Jan
Antworten