Grüße aus Fulda

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
strombert
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 19:25
Kontaktdaten:

Grüße aus Fulda

#1

Beitrag von strombert »

Hallo zusammen,

mein Name ist Steven und ich wohne in Fulda - der schönen Rhön ( RHÖNMALZ!! :Bigsmile ).
Arbeite im Gesundheitswesen und trinke seit vielen Jahren sehr gerne Bier und tüftle und bastle auch sehr gerne an allerhand Computertechnik rum - warum also Beides nicht miteinander verbinden?
Nach tagelanger Internetrecherche, hauptsächlich hier im Forum und der Anschaffung mehrerer Bücher habe ich mich dann dazu entschlossen Bier zu brauen und das am allerliebsten mit Hilfe von einem Craftbeerpi damit der Bastler in mir auch was zu tun hat :thumbsup
Um etwas Unterstützung zu haben und Fehlkäufe zu vermeiden habe ich mich vertrauensvoll an Heizungsrohr hier im Forum gewendet der mir auch dankenswerterweise viel geholfen hat.
Der erste Brauvorgang mit Einkocher von Uroma ist durch und blubbert hinter mir gerade fröhlich vor sich her und ich kann es kaum erwarten die erste Flasche zu probieren :Drink
Aktuelles Setup: Klarstein Brauheld 15Liter, Gärführung mit Inkbird.
www.bierundbreitband.de - Die Männerhobbys als Konzentrat
Benutzeravatar
Schwarze Berge
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 132
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 09:10

Re: Grüße aus Fulda

#2

Beitrag von Schwarze Berge »

Hallöle,

Willkommen und viele Grüße aus der Rhön. :Greets


Seb
Benutzeravatar
FloNRW
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 20. April 2018, 13:54
Wohnort: Olfen

Re: Grüße aus Fulda

#3

Beitrag von FloNRW »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!
Rührwerk: Ehefrau
find ich gut :Bigsmile

Gut Sud :Drink
Mit Biersinnlichen Grüßen
Florian :Drink
heizungsrohr
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 541
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 21:11

Re: Grüße aus Fulda

#4

Beitrag von heizungsrohr »

Man hilft ja, wo man kann :Bigsmile

Aber nächstes Mal mal muss der Gäreimer ein bisschen voller werden :Drink
Gruß
Magnus
Benutzeravatar
strombert
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 19:25
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Fulda

#5

Beitrag von strombert »

Ich hab schon Angst vorm nächsten Spindeln, dann ist ja garnichts mehr da :D
Nächste Runde dann 10-15 Liter - ich hab sooo keinen Bock auf Flaschen spülen
Aktuelles Setup: Klarstein Brauheld 15Liter, Gärführung mit Inkbird.
www.bierundbreitband.de - Die Männerhobbys als Konzentrat
Antworten