Hallo Brauer!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Doctor_B
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Montag 17. September 2018, 17:46
Wohnort: Rösrath

Hallo Brauer!

#1

Beitrag von Doctor_B » Donnerstag 27. September 2018, 00:43

Heyho!

Ich bin Adam aus Koblenz und mittlerweile 34 Jahre alt.
Weihnachten 2016 habe ich ein Braufässchen geschenkt bekommen und es vor einem Monat oder so ausprobiert:
Ich nenne es den Sud 0.

Das hat allerdings so viel Spaß gemacht, dass ich mir sofort einen Einkocher und ein wenig Zubehör besorgen musste, um einen echten Sud 1 anzusetzen. Das Obama Honey Ale geht kommendes Wochenende zur Reifung in den Kühlschrank.

Bei der Recherche im Internet findet man dieses Forum bei fast jeder Suche, also stand bald fest, dass ich mich hier anmelden musste. Gelesen habe ich mittlerweile so einiges vor allem aus dem alten Forum, und jetzt wollte ich mich auch mal vorstellen.

Grüße,
Adam
Zuletzt geändert von Doctor_B am Donnerstag 27. September 2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 8974
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo, Brauer!

#2

Beitrag von Alt-Phex » Donnerstag 27. September 2018, 00:55

Na dann, willkommen bei den Bierkloppten Adam :Greets

Für den Anfang kannst du dich erstmal da dran halten, bis die Grundlagen sitzen.
https://brauanleitung.wordpress.com/
Fürs Gären, Abfüllen und Reifen ist das hier deine Bibel.
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=212

In der Wartezeit aufs fertige Bier oder den ersten/nächsten Sud findest du hier viele hilfreiche Artikel, zu sämtlichen Themen rund ums Brauen.
https://braumagazin.de/

Der Rest kommt dann nach und nach.
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"

Doctor_B
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Montag 17. September 2018, 17:46
Wohnort: Rösrath

Re: Hallo, Brauer!

#3

Beitrag von Doctor_B » Donnerstag 27. September 2018, 01:04

Die Anleitung von Brauanleitung.de liegt ausgedruckt hier irgendwo herum und war tatsächlich mein Schritt-für-Schritt-Guide durch den ersten Brautag.

Den verlinkten Thread habe ich natürlich längst gelesen.

Aber beim Braumagazin könnte ich vor dem Schlafengehen tatsächlich noch ein wenig schmökern...

Benutzeravatar
bierbernie
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 14:25

Re: Hallo, Brauer!

#4

Beitrag von bierbernie » Donnerstag 27. September 2018, 18:06

Hallo Adam,
willkommen im Forum und aus der Nachbarschaft. Wenn es Probleme gibt, melde Dich.
Gruß
Bernd

Ingo
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 17:20

Re: Hallo, Brauer!

#5

Beitrag von Ingo » Donnerstag 27. September 2018, 18:55

Hallo Adam,

schön zu lesen das es hier in unserer Schängelstadt noch einen Hobbykollegen gibt. Auch ich wünsche Dir viel Spass an Deinem Hobby, und viele leckere Bierchen.

LG Ingo

Antworten