Hallo aus Neckarsulm

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Rusty
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2018, 07:26

Hallo aus Neckarsulm

#1

Beitrag von Rusty »

Servus,

nachdem ich gerade meinen ersten Brautag hinter mir habe, dachte ich es wird Zeit sich im Forum anzumelden. Ich bin in Neckarsulm bei Heilbronn beheimatet, stamme gebürtig jedoch aus der schönen Pfalz.
Mein erstes Bier, ein englisches Pale Ale, habe ich nach dem Buch “Craft Bier einfach selber Brauen” gebraut. Meine Erstausrüstung ist ebenfalls nach den Angaben im Buch zusammengestellt. Es hat eine Menge Spaß gemacht und ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt. Ebenso freue ich mich auf viele hilfreiche Tipps und fruchtbaren Austausch hier im Forum.
Benutzeravatar
Terlon
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 19:52

Re: Hallo aus Neckarsulm

#2

Beitrag von Terlon »

Moin,

willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Bei dir in der Gegend bin ich öfter mal beruflich unterwegs. Da ist do eher Wein der Schwerpunkt, oder? :Bigsmile
Gruß aus dem Norden der Republik.
Gruß
Olli
*******
Ich braue nicht nach dem RHG, aber ohne Chemie!
Benutzeravatar
docpsycho
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 856
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 19:59
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Neckarsulm

#3

Beitrag von docpsycho »

Na dann mal Gude und herzlich Wilkommen.

Dann habe ich auch direkt eine Frage an dich. Darüber habe ich kürzlich mit einem Kumpel bei dem ein oder anderen Bier diskutiert. Wie spricht man die Stadt aus, Neckar-Sulm oder Neckars-Ulm oder ganz anders?

Grüße, Felix
Setup: 3,5kw Caso-Induktionsplatte, 36l Brewferm-Topf, 38l Schengler-Thermoport mit Läuterhexe, Kühlspirale, Themperaturgesteuerte Gärkammer.

Die Brausportgruppe e.V. Rhein-Main

Bild
Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Hallo aus Neckarsulm

#4

Beitrag von Spasskrapfen1 »

Herzlich willkommen,

viele Grüße aus dem Südosten der Republik
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.
Rusty
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2018, 07:26

Re: Hallo aus Neckarsulm

#5

Beitrag von Rusty »

Vielen Dank für die nette Aufnahme!
@Terlon: ja ist eine Weingegend. Als Pfälzer bin ich weintechnisch ja eh vorgeprägt. Das bedeutet aber nicht, dass ich dem Hopfen gegenüber abgeneigt sein müsste. ;)
@docpsycho: man spricht es Neckar-Sulm aus. Der Stadtname setzt sich aus den Flüssen Neckar und Sulm zusammen.
Benutzeravatar
docpsycho
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 856
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 19:59
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Neckarsulm

#6

Beitrag von docpsycho »

Rusty hat geschrieben: Samstag 6. Oktober 2018, 16:57 Vielen Dank für die nette Aufnahme!
@Terlon: ja ist eine Weingegend. Als Pfälzer bin ich weintechnisch ja eh vorgeprägt. Das bedeutet aber nicht, dass ich dem Hopfen gegenüber abgeneigt sein müsste. ;)
@docpsycho: man spricht es Neckar-Sulm aus. Der Stadtname setzt sich aus den Flüssen Neckar und Sulm zusammen.
Again what learned...Danke :Wink
Setup: 3,5kw Caso-Induktionsplatte, 36l Brewferm-Topf, 38l Schengler-Thermoport mit Läuterhexe, Kühlspirale, Themperaturgesteuerte Gärkammer.

Die Brausportgruppe e.V. Rhein-Main

Bild
Antworten