Gruß aus Mittelfranken

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
murby81
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 410
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 08:33
Wohnort: Mittelfranken

Gruß aus Mittelfranken

#1

Beitrag von murby81 »

Hallo Zusammen,

mein Name ist Stefan und lese hier schon seit einiger Zeit mit. Ich selber bin 37 Jahre alt und begeisterter Biertrinker ;-) am liebsten ein naturbelassenes Lager aus Oberfranken.

Meinen ersten Sud hab ich mit Frau Ihren Thermomix versucht, welcher ziemlich in die Hose ging. Danach war ich ziemlich angefixt und hab mich schlau gemacht, wie es geht, was ich brauch etc. etc.

Nachdem ich mein Equipment zusammen habe, hab ich 4 Sude gebraut, wovon 1 aktuell getrunken wird, 2 Stück noch in der Reifung sind und der letzte (vom Samstag) blubert gerade im Gärbehälter.

Na dann mal euch allen: Gut Sud :-)

Gruß

Stefan
Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Gruß aus Mittelfranken

#2

Beitrag von Spasskrapfen1 »

Herzlich willkommen im Forum.

Grüße aus Oberbayern
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.
Simstex
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 16:57

Re: Gruß aus Mittelfranken

#3

Beitrag von Simstex »

Hallo Steffan,

dann mal wilkommen im Forum! Womit braust du denn jetzt? Ich finde es immer interessant zu lesen, womit Leute so anfangen zu brauen.

Liebe Grüße (auch aus Oberbayern),
Viktor
Benutzeravatar
murby81
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 410
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 08:33
Wohnort: Mittelfranken

Re: Gruß aus Mittelfranken

#4

Beitrag von murby81 »

Simstex hat geschrieben: Montag 8. Oktober 2018, 15:10 Womit braust du denn jetzt? Ich finde es immer interessant zu lesen, womit Leute so anfangen zu brauen.
Eigentlich so das Standard Anfänger Sortiment, sprich: Einkocher Silvercrest vom Lidl, 2kw Tauchsieder, 2x Gäreimer 30l, Matmill Leuterblech etc. etc.
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1569
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Gruß aus Mittelfranken

#5

Beitrag von integrator »

Hallo Stefan
und auch mir ein herzliches Wilkommen. Es war gut von dir, dich nicht nach dem ersten Fehlschlag entmutigen zu lassen ... weiter so :Drink
:Bigsmile Selbstgespräche sind schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Antworten