Hallo aus Burgberg im Allgäu

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Alpsee
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2018, 13:50
Wohnort: 87545 Burgberg

Hallo aus Burgberg im Allgäu

#1

Beitrag von Alpsee »

Hallo
Ich heiße Richard, bin verheiratet und habe 2 Kinder 13 und 16 Jahre.

Komme aus Burgberg am Füße des Grüntens im Allgäu.

Bin Selbstständiger Fliesenleger und habe eine kleine Firma in Immenstadt Bühl.

Habe selbst noch nie ein Bier gebraut, bin also blutiger Anfänger.
Werde mir jetzt so nach und nach die Utensilien zusammentragen und dann mal einen Versuch starten.

Da ich selbst auch Räucher hab ich ein kleines Kühl Haus und einen Raum Deckenhoch gefliest wo geschlachtet wird.
Dort kann ich ein Stück Abtrennen und will dort die Apparatur aufbauen.

Vielleicht ist ja jemand aus meiner Ecke, würde mich mal freuen.

Bis auf Weiteres Euer
Richard/Alpsee/der der aus den Bergen kommt.
Benutzeravatar
Wintermuffel
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 485
Registriert: Dienstag 12. September 2017, 09:53
Wohnort: Stadtbergen

Re: Hallo aus Burgberg im Allgäu

#2

Beitrag von Wintermuffel »

Servus Richard,
Wilkommen beim besten Hobby der Welt.
Bin zwar um die Ecke aufgewachsen, in Sonthofen, war aber schon ewig nicht mehr da.
Für den Anfang, schau auf Brauanleitung.de, Stöber im Forum oder kauf dir ein Buch für Anfänger. Mir hat das Buch Craftbier einfach selber brauen von Ferdinand Laudage den Einstieg einfach gemacht.

Gruß
Heiner
Man ist nie zweimal durch den selben Wind.

Gruß
Heiner
BellyBoss
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 21:36

Re: Hallo aus Burgberg im Allgäu

#3

Beitrag von BellyBoss »

Hallo Richard,
Willkommen im Forum!! Ich komm aus Kempten und in Burgberg komm ich schon auch mal vorbei wenns mal wieder aufs Hörnle geht. :) Brauanleitung.de ist wirklich super und wenn ich nochmal anfangen würde, würde ichs genauso machen. Ansonsten falls du erst mal eins ausprobieren willst ohne dir gleich eine komplette Ausrüstung zu kaufen schau mal nach Brew in a Bag.

Grüße
Benedikt
Alpsee
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2018, 13:50
Wohnort: 87545 Burgberg

Re: Hallo aus Burgberg im Allgäu

#4

Beitrag von Alpsee »

Danke erst mal für die freundliche Begrüßung.

Heiner vielleicht kennt man sich ja von früher.
Bin auch in Sonthofen aufgewachsen und zur Schule gegangen.
DSC_0061.JPG
Benedikt schön das jemand aus der nähe dabei ist. Kann man vielleicht mal zusammen im Sudkessel rühren.
Alpsee
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2018, 13:50
Wohnort: 87545 Burgberg

Re: Hallo aus Burgberg im Allgäu

#5

Beitrag von Alpsee »

Bin eigentlich durch mein anderes Hobby dem Metzger und Wüsten zum Bier brauen gekommen.
Ich finde das sich die zwei Hobbys ganz gut ergänzen.
Mal paar Fotos davon
IMGP4318_Kopie.jpg
Dateianhänge
DSC_0062.JPG
DSC_0028.JPG
DSC_0313.JPG
BellyBoss
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 21:36

Re: Hallo aus Burgberg im Allgäu

#6

Beitrag von BellyBoss »

Klar gerne !
Gruß
Benedikt
Antworten