Grüß Gott, aus Ebern in Unterfranken

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Pfiff180
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2018, 10:42

Grüß Gott, aus Ebern in Unterfranken

#1

Beitrag von Pfiff180 »

Hallo liebe Hobbybrauergemeinde,
hier schreibt Stefan, Spitzname Pfiff.
Ich bin 50 Jahre jung, glücklich verheiratet (ja, das gibt es), habe zwei Buben, ein kleines Haus und eine Garage in der kein Auto mehr rein passt weil mein Hobby halt brauen ist.
An dieser Stelle erstmal herzlichen Dank an das gesamte Forum für die Hilfe und Ideen.

Nun zum Brauen:
Ich habe, wie die meisten, mit dem Einkochtopf angefangen.
PICT0870.JPG
Nach dem 3. Sud habe ich aufgerüstet mit einem 100- Liter Edelstahl Kochkessel umgebaut auf Gas-Betrieb. Der Kessel war mal in einer Bundeswehrküche mit Dampf beheizt. Habe ihn günstig erworben und umgebaut. An dieser Stelle, vielen Dank an die Fleisch und Wurst-Freunde Ebern- Heubach.
IMG_20180616_165417.jpg
Meine Sude bisher:

1. Klosterbier obergärig, Brauset
2. Kellerbier untergärig
3. Räucherla Rauchbier untergärig
4. Altbier-Weizenbier-Hybrid obergärig
5. Räucherla Rauchbier untergärig (nochmal weils so gut war)

So, muss jetzt erstmal mit Schreiben aufhören. Meine liebe Frau braucht mich.
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Grüß Gott, aus Ebern in Unterfranken

#2

Beitrag von hyper472 »

Hast Dich hübsch eingerichtet! Willkommen im Forum. Schau doch mal im Regionalteil, zwei Stammtische sind aktuell geplant, ein weiteres Treffen abends nach der BrauBeviale versuche ich noch zu organisieren.
Viele Grüße, Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Antworten