Hallo aus der Schweiz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Jkob
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 30. September 2018, 14:36

Hallo aus der Schweiz

#1

Beitrag von Jkob »

Ich stelle mich auch Kurz vor, Ich habe Jahrgang 1984 und braue seit ca. 1 Jahr selber Bier. Meine liebe zum Bier erfuhr Ich an meinem ersten Hochzeitstag in einem tollen Burger Restaurant in dem es viele amerikanische Biere gab, Ich habe damals wegen des tollen Etiketts ein Sierra Nevada Pale Ale bestellt. Danach war es um mich geschehen, Ich habe recherchiert und viel gelesen und bin seit damals ( 2014) mit dem Bier Virus infiziert.
Die Faszination am Bier ist definitiv der Geschmack und die unglaubliche Vielfalt, ebenfalls ziehe Ich ein nachhaltiges brauen mit biologischen Zutaten wann immer möglich vor.
Ich bin in der 20 Liter Einkocher Klasse unterwegs, da Ich eigentlich nur für den Eigenbedarf braue.
Ich habe viele tolle Dinge in diesem Forum lernen dürfen und bedanke mich für all die tollen Beiträge der Mitglieder.
Beste Grüsse Jkob
in dubio pro cervisia
Benutzeravatar
zweifelson
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 10. März 2018, 10:40
Wohnort: Glarnerland

Re: Hallo aus der Schweiz

#2

Beitrag von zweifelson »

Hallo jkob, schön das du den weg hierher gefunden hast. Ein wirklich tolles forum mit vielen kompetenten und vorallem netten leuten.

Gruss aus dem glarnerland
Remo
Adrian S
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 18:58
Wohnort: Niederweningen

Re: Hallo aus der Schweiz

#3

Beitrag von Adrian S »

Hallo Jkob

Herzlich willkommen im Forum.
Remo hat es schon geschrieben, tolles Forum hier! Schön einen weiteren Landsmann zu sehen und vielleicht trifft man sich ja mal. :thumbsup

Grüess us Züri
Adrian
Benutzeravatar
Mystic-G
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 08:06

Re: Hallo aus der Schweiz

#4

Beitrag von Mystic-G »

Aus welcher Gegend bist du?
Könnte für eine zukünftige Einladung zum Seeländer Stammtisch relevant sein.
Gruss aus dem Moos
Mystic-G
Zuletzt geändert von Mystic-G am Sonntag 30. Februar 2019, 08:15, insgesamt 3,14-mal geändert.
Cannet
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 07:58

Re: Hallo aus der Schweiz

#5

Beitrag von Cannet »

Willkommen und Gruss aus dem Aargau (nähe Aarau)...
Michi
Antworten