Howdy aus der Westpfalz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Sandersen777
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 15. Juli 2018, 19:29

Howdy aus der Westpfalz

#1

Beitrag von Sandersen777 » Sonntag 4. November 2018, 18:01

Howdy zusammen,

mein Name ist Jan, bin Mitte 30 und komme aus der Nähe von Kaiserslautern. Das Geld für mein relativ neues Hobby verdiene ich bei einem deutschen Autobauer. Neben dem Brauen verbringe ich meine Freizeit mit etwas Sport und Kochen im Dutch Oven (Was sich gut mit Selbstgebrautem kombinieren lässt :thumbsup )

Zum Brauen bin ich durch eines dieser Extrakt-Brau-Kit gekommen, welches letztes Jahr ein Geschenk von meinem zukünftigen Schwager war. Nach 2 Suden, war ich Feuer und Flamme und ich wollte endlich mal 'richtig' Bierbrauen. Zusammen mit dem besagt Schwager in spe, den ich mit der Euphorie angesteckt habe :Bigsmile , wurde Ende des Sommers nun ein Brewster Beacon angeschafft. Dieser hat nun seit gestern 3 Sude auf dem Buckel und die nächsten sind in Planung. Unsere Ausrüstung wächst langsam und durch das Lesen von Literatur zum Thema Hobbybrauen versuche ich derzeit mein Grundverständnis zu festigen und auszubauen :puzz .

Viele Grüße aus der Westpfalz
Jan (den die meisten nur Sandersen rufen)

Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Birkenau im Odenwald

Re: Howdy aus der Westpfalz

#2

Beitrag von Beerkenauer » Sonntag 4. November 2018, 18:28

Hallo Jan

Grüße von der anderen Rheinseite (vorderer Odenwald). Schön, dass Dich das schönste Hobby auch gepackt hat. Bei mir war es damals ein Braukurs. Bis zum eigenen Braukeller habe ich dann nur noch 5 Sude gebraucht.

Wünsche Dir viel Spaß und willkommen im
Forum

Stefan

Benutzeravatar
beryll
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2098
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 15:10
Wohnort: Saarwellingen
Kontaktdaten:

Re: Howdy aus der Westpfalz

#3

Beitrag von beryll » Dienstag 6. November 2018, 08:24

Salü Jan,

ich rufe mal ein freundliches Hallo über die Grenze rüber :-)
Schau mal in https://hobbybrauer.de/forum/viewforum.php?f=80 rein, wir haben auch Pälzer in unserer Mitte aufgenommen :-)
Das nächste Treffen wird wahrscheinlich noch etwas dauern, aber es wäre klasse, wenn Du Dich zu uns gesellen würdest!

Viel Spaß hier im Forum!

VG Peter
Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn...!
(Aktueller Bericht aus dem Gärfass)

Terminfindung Treffen der Saar-Lor-Lux Brauer

Sandersen777
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 15. Juli 2018, 19:29

Re: Howdy aus der Westpfalz

#4

Beitrag von Sandersen777 » Dienstag 6. November 2018, 12:32

Dann mal viele Grüße zurück in den vordern Odenwald. Für den geräumig/gemütlichen Braukeller fehlt mir im Moment der Platz, da hätte ich großer Bauen müssen (Wenn ichs nur gewusst hätte :Ahh )... Aber ich bin am Planen und tüffteln, wie ich das Problem löse :Bigsmile

Und viele Grüße auch in die Saarregion... Da scheint ja was zu wachsen, was ich so beim kurz reinlesen überflogen haben :thumbup . Ich bin gespannt...

Carolhills
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 1. Februar 2019, 12:44

Re: Howdy aus der Westpfalz

#5

Beitrag von Carolhills » Freitag 1. Februar 2019, 12:48

Sandersen777 hat geschrieben:
Sonntag 4. November 2018, 18:01
Howdy zusammen,

mein Name ist Jan, bin Mitte 30 und komme aus der Nähe von Kaiserslautern. Das Geld für mein relativ neues Hobby verdiene ich bei einem deutschen Autobauer. Neben dem Brauen verbringe ich meine Freizeit mit etwas Sport und Kochen im Dutch Oven (Was sich gut mit Selbstgebrautem kombinieren lässt :thumbsup )

Zum Brauen bin ich durch eines dieser Extrakt-Brau-Kit gekommen, welches letztes Jahr ein Geschenk von meinem zukünftigen Schwager war. Nach 2 Suden, war ich Feuer und Flamme und ich wollte endlich mal 'richtig' Bierbrauen. Zusammen mit dem besagt Schwager in spe, den ich mit der Euphorie angesteckt habe :Bigsmile , wurde Ende des Sommers nun ein Brewster Beacon angeschafft. Dieser hat nun seit gestern 3 Sude auf dem Buckel und die nächsten sind in Planung. Unsere Ausrüstung wächst langsam und durch das Lesen von Literatur zum Thema Hobbybrauen versuche ich derzeit mein Grundverständnis zu festigen und auszubauen :puzz .

Viele Grüße aus der Westpfalz
Jan (den die meisten nur Sandersen rufen)
What sports do you like? I am into combat sports as they keep me fit.
Starpro; Training boxing gloves for men

Antworten