Das eigene Bier

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Husky
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 14:56

Das eigene Bier

#1

Beitrag von Husky »

Servus aus Bayern,

in Bayern ist oft Bier das Getränk für gesellige Runden.
So ziemlich jeder macht sich früher oder später mal Gedanken sein eigenes Bier zu brauen.
Nun ist es bei mir soweit und die Brauanlage steht.

Ich bin 24 Jahre alt und komme aus der nähe von München.
Ich habe bereits bei Brauereien gearbeitet und bin somit nicht ganz Neuling auf dem Gebiet.
Ich werde aber jetzt einige Erfahrung im Heimbrau-Bereich sammeln müssen....

Ich freue mich schon auf einen guten Austausch hier.
Gruß
Husky
Benutzeravatar
SpitzerSpitzel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 11:52

Re: Das eigene Bier

#2

Beitrag von SpitzerSpitzel »

:Greets Servus
Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Das eigene Bier

#3

Beitrag von Spasskrapfen1 »

Servus Husky, willkommen hier im Forum, ich komm auch aus der Nähe von München, aus welcher Ecke kommst denn her?
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.
Benutzeravatar
Dyrdlingur
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:31
Wohnort: Windorf LK Passau

Re: Das eigene Bier

#4

Beitrag von Dyrdlingur »

Hallo Husky,
auch ein herzliches Willkommen aus Höhenkirchen. Dass sich in Bayern so ziemlich jeder mal Gedanken macht, sein eigenes Bier zu brauen, kann ich aber für meinen Bekanntenkreis nicht bestätigen. :Grübel Die Freunde die ich durch das Beierbrauen kennengelernt habe natürlich ausgenommen. :Drink
Klaus
Antworten