Hallo aus aus Braunschweig

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Timga
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 11:22

Hallo aus aus Braunschweig

#1

Beitrag von Timga »

Grüßt euch Hobbybrauer :Greets
Ich bin der Tim und habe vor 2 Tagen angefangen Bier zu Brauen.
Ich hatte mir ein Bruch gekauft und ein bierbrauset aus dem Internet, den Ablauf habe ich soweit verstanden und wieso weshalb auch, nur eine Sache wäre da wo ich nicht genau weiß was gut und richtig ist.
Es geht um die Zutaten Hefe, Malz und Hopfen ich würde gerne gute Produkte kaufen und weiß nicht wo :Pulpfiction bzw ich hab auch keine Erfahrung also
wenn ihr mir paar Tipps geben könnt Danke ich euch im Vorfeld :thumbsup
Benutzeravatar
omitz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 860
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 17:02
Wohnort: LEV
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus aus Braunschweig

#2

Beitrag von omitz »

Willkommen im Forum..

Im Wiki findest du eine Anleitung für dein erstes Bier und hier eine Auflistung so ziemlich aller relevanter Shops in DE. Teilweise führen die Bio Malze etc.

Gut Sud!

Timo
Brauanleitung für Anfänger: Neue Version 0.7 ist da!
Download: www.brauanleitung.de
Like: facebook.com/brauanleitung
Follow: @brauanleitung
Skaari
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 10:07
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo aus aus Braunschweig

#3

Beitrag von Skaari »

Komme ebenfalls aus Braunschweig.
Bei Fragen einfach melden. Herzlich willkommen!
Mr_Mazine_LE
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 21:32
Wohnort: Leipzig

Re: Hallo aus aus Braunschweig

#4

Beitrag von Mr_Mazine_LE »

Herzlich willkommen ;)
Kannst dich gern bei mir melden, wenn du kurzfristigen Bedarf an Hopfen, Hefe und Malz hast!
Bei Fragen usw ebenso :Drink

In welcher Ecke von BS wohnst du?

Grüße aus Wolfenbüttel
Bier braucht eine Heimat!

Gautzscher Spitze, Markkleeberg meets Juliusstädter, Wolfenbüttel meets Vom Roggenschlag, Leipzig
Benutzeravatar
MANKE
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 17:49

Re: Hallo aus aus Braunschweig

#5

Beitrag von MANKE »

Huhu,
Und ebenfalls willkommen aus (fast) Braunschweig.

Vielleicht ergibt sich ja mal wieder ein Stammtisch. :redhead
Viele Grüße,
Martin

"Make wort, not war!"
n0l3n
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 157
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:13

Re: Hallo aus aus Braunschweig

#6

Beitrag von n0l3n »

Da wollte ich grad einen Thread eröffnen und mich als neuer Braunschweiger Brauer vorstellen, da finde ich hier schon ein Community.
Hi,
ich bin Olli und habe jetzt 2 Sude mit jeweils ca. 10 L gebraut.
Ich freue mich auf Austausch mit euch.
Viele Grüße
Olli
Benutzeravatar
MANKE
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 17:49

Re: Hallo aus aus Braunschweig

#7

Beitrag von MANKE »

n0l3n hat geschrieben: Mittwoch 14. November 2018, 08:23 Da wollte ich grad einen Thread eröffnen und mich als neuer Braunschweiger Brauer vorstellen, da finde ich hier schon ein Community.
Hi,
ich bin Olli und habe jetzt 2 Sude mit jeweils ca. 10 L gebraut.
Ich freue mich auf Austausch mit euch.
Dann auch dir noch ein herzliches willkommen hier im Forum.
Viele Grüße,
Martin

"Make wort, not war!"
Benutzeravatar
Hopfenprinz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:33
Wohnort: 29313 Hambühren

Re: Hallo aus aus Braunschweig

#8

Beitrag von Hopfenprinz »

Moin und willkommen im Forum. Ich bin ex Braunschweiger aber hin und wieder in der Heimatstadt. Wünsche viel Spaß beim Brauen und Austrinken und besonders am Anfang nicht verzagen, sondern viel hier im Forum lesen!!

Güße aus der Heide
Grüße - André

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)
n0l3n
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 157
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:13

Re: Hallo aus aus Braunschweig

#9

Beitrag von n0l3n »

MANKE hat geschrieben: Dienstag 13. November 2018, 21:07 Huhu,
Und ebenfalls willkommen aus (fast) Braunschweig.

Vielleicht ergibt sich ja mal wieder ein Stammtisch. :redhead
Das wär mal was! :thumbsup
Hopfenprinz hat geschrieben: Dienstag 27. November 2018, 22:38 Moin und willkommen im Forum. Ich bin ex Braunschweiger aber hin und wieder in der Heimatstadt. Wünsche viel Spaß beim Brauen und Austrinken und besonders am Anfang nicht verzagen, sondern viel hier im Forum lesen!!

Güße aus der Heide
Grüße in meine alte Heimat, also dicht dabei :Greets
Viele Grüße
Olli
Antworten