Seite 1 von 1

Hallo aus aus Braunschweig

Verfasst: Dienstag 13. November 2018, 11:51
von Timga
Grüßt euch Hobbybrauer :Greets
Ich bin der Tim und habe vor 2 Tagen angefangen Bier zu Brauen.
Ich hatte mir ein Bruch gekauft und ein bierbrauset aus dem Internet, den Ablauf habe ich soweit verstanden und wieso weshalb auch, nur eine Sache wäre da wo ich nicht genau weiß was gut und richtig ist.
Es geht um die Zutaten Hefe, Malz und Hopfen ich würde gerne gute Produkte kaufen und weiß nicht wo :Pulpfiction bzw ich hab auch keine Erfahrung also
wenn ihr mir paar Tipps geben könnt Danke ich euch im Vorfeld :thumbsup

Re: Hallo aus aus Braunschweig

Verfasst: Dienstag 13. November 2018, 12:16
von omitz
Willkommen im Forum..

Im Wiki findest du eine Anleitung für dein erstes Bier und hier eine Auflistung so ziemlich aller relevanter Shops in DE. Teilweise führen die Bio Malze etc.

Gut Sud!

Timo

Re: Hallo aus aus Braunschweig

Verfasst: Dienstag 13. November 2018, 13:40
von Skaari
Komme ebenfalls aus Braunschweig.
Bei Fragen einfach melden. Herzlich willkommen!

Re: Hallo aus aus Braunschweig

Verfasst: Dienstag 13. November 2018, 13:55
von Mr_Mazine_LE
Herzlich willkommen ;)
Kannst dich gern bei mir melden, wenn du kurzfristigen Bedarf an Hopfen, Hefe und Malz hast!
Bei Fragen usw ebenso :Drink

In welcher Ecke von BS wohnst du?

Grüße aus Wolfenbüttel

Re: Hallo aus aus Braunschweig

Verfasst: Dienstag 13. November 2018, 21:07
von MANKE
Huhu,
Und ebenfalls willkommen aus (fast) Braunschweig.

Vielleicht ergibt sich ja mal wieder ein Stammtisch. :redhead

Re: Hallo aus aus Braunschweig

Verfasst: Mittwoch 14. November 2018, 08:23
von n0l3n
Da wollte ich grad einen Thread eröffnen und mich als neuer Braunschweiger Brauer vorstellen, da finde ich hier schon ein Community.
Hi,
ich bin Olli und habe jetzt 2 Sude mit jeweils ca. 10 L gebraut.
Ich freue mich auf Austausch mit euch.

Re: Hallo aus aus Braunschweig

Verfasst: Mittwoch 14. November 2018, 12:47
von MANKE
n0l3n hat geschrieben: Mittwoch 14. November 2018, 08:23 Da wollte ich grad einen Thread eröffnen und mich als neuer Braunschweiger Brauer vorstellen, da finde ich hier schon ein Community.
Hi,
ich bin Olli und habe jetzt 2 Sude mit jeweils ca. 10 L gebraut.
Ich freue mich auf Austausch mit euch.
Dann auch dir noch ein herzliches willkommen hier im Forum.

Re: Hallo aus aus Braunschweig

Verfasst: Dienstag 27. November 2018, 22:38
von Hopfenprinz
Moin und willkommen im Forum. Ich bin ex Braunschweiger aber hin und wieder in der Heimatstadt. Wünsche viel Spaß beim Brauen und Austrinken und besonders am Anfang nicht verzagen, sondern viel hier im Forum lesen!!

Güße aus der Heide

Re: Hallo aus aus Braunschweig

Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2018, 09:08
von n0l3n
MANKE hat geschrieben: Dienstag 13. November 2018, 21:07 Huhu,
Und ebenfalls willkommen aus (fast) Braunschweig.

Vielleicht ergibt sich ja mal wieder ein Stammtisch. :redhead
Das wär mal was! :thumbsup
Hopfenprinz hat geschrieben: Dienstag 27. November 2018, 22:38 Moin und willkommen im Forum. Ich bin ex Braunschweiger aber hin und wieder in der Heimatstadt. Wünsche viel Spaß beim Brauen und Austrinken und besonders am Anfang nicht verzagen, sondern viel hier im Forum lesen!!

Güße aus der Heide
Grüße in meine alte Heimat, also dicht dabei :Greets