4630 Bochum

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
kraftseins
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Montag 12. November 2018, 14:29

4630 Bochum

#1

Beitrag von kraftseins » Freitag 16. November 2018, 09:55

Hallo liebe Braugemeinde,

mein Name ist Alex, 41 und komme aus der für mich wunderschönsten Stadt der Welt "Bochum". Ok, es gibt einige Städte die sind ja auch noch ganz schön. :Bigsmile Ich bin leidenschaftlicher Unterstützer der ortsansässigen Moritz Fiege Brauerei, verkoste gerne jegliche Art von Hopfenkaltgetränken und ambitionierter Grillfreund. Seit der ersten Verkostung von kreativen Bieren (um 2013) hat mich das Bierfieber so richtig erwischt.

Letztes Jahr wollte ich dann unbedingt mal selber brauen und habe mir die Braubox von beeserbrauer zugelegt. Die ersten Schritte zum selbstgebrauten Bier (Kochtöpfe und Co.) waren doch recht holprig und nach meinem ersten kleineren Brautag war der Optimismus es noch einmal zu versuchen eher von mir gewichen. Es bestand von meiner Seite absolut kein Wiederholungbedarf! Komischerweise änderte sich meine Meinung knappe 4 Wochen später mit den ersten Geschmackstest meines selbstgebrauten IPA. Von diesem Tag an war ich so was von infiziert von der Thematik, dass ich mir das letzte halbe Jahr eine kleine 20l Einkochbrau"anlage" zugelegt habe. Unterstützung in meinem "neuen" Hobby bekam ich durch meine Freund (wir helfen dir, beim verkosten, immer... ich bin so dankbar) und sogar durch meinen Frau, die mir zum Geburtstag einen Braukurs schenkte.

Einige Threads, Infos aus dem Netz/Forum und Bücher später, werde ich an diesem Wochenende meinen ersten 20l Sud in Angriff nehmen. Als stiller Leser habe ich sehr viel Infos aus diesem Forum abgreifen können und wollte mich auf diesem Weg noch einmal herzlich für die ganzen hilfreichen Themen hier bedanken. DANKE! DANKE! Ich hoffe das ich irgendwann auch mal was dazu beisteuern kann.

In diesem Sinne, Glück auf, gut Sud
Alex

Erftbrauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 70
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 21:09
Wohnort: Kerpen/Rhl.
Kontaktdaten:

Re: 4630 Bochum

#2

Beitrag von Erftbrauer » Freitag 16. November 2018, 10:05

Hallo Alex!

Herzlich Willkommen im Forum.

Wünsche Dir am Wochenende viel Spaß mit Deinem ersten 20l-Sud.


Viele Grüße aus dem Rheinland

Robert
"Alkohol ist keine Lösung - Alkohol ist eine Löse!"
(Heiko Schotte, Tatortreiniger) :Grübel

Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13621
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: 4630 Bochum

#3

Beitrag von tauroplu » Freitag 16. November 2018, 10:07

Moin, Alex, herzlich willkommen hier bei uns!
Und noch einer auß'm Pott :thumbsup

Zitat: "Ok, es gibt einige Städte die sind ja auch noch ganz schön." Rrrröööchtich! Witten z.B., wo ich lebe :Greets

Die Fiege Leue machen einfach nur richtig gutes Bier und für jeden Geschmack haben die was im Portfolio.

Cheers
Michael
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag

Benutzeravatar
Bitter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 856
Registriert: Samstag 19. September 2015, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: 4630 Bochum

#4

Beitrag von Bitter » Freitag 16. November 2018, 10:08

Hallo Alex,

herzlich Willkommen im Forum! Was die Schönheit des Wohnortes anbelangt, bin ich ganz bei dir. Was sind denn solch fiese Orte wie St. Tropez oder St. Moritz etc. im Vergleich zu Bochum?
Falls du einer der beiden Alexe vom letzten HBST bist, dann kennst du unseren Stammtisch ja schon, ansonsten bist du natürlich herzlich Willkommen!
HBST

Mit einem herzlichen "Bier auf"

Gruß Lothar

kraftseins
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Montag 12. November 2018, 14:29

Re: 4630 Bochum

#5

Beitrag von kraftseins » Freitag 16. November 2018, 10:24

Erftbrauer hat geschrieben:
Freitag 16. November 2018, 10:05
Wünsche Dir am Wochenende viel Spaß mit Deinem ersten 20l-Sud.
DANKE!
tauroplu hat geschrieben:
Freitag 16. November 2018, 10:07
Zitat: "Ok, es gibt einige Städte die sind ja auch noch ganz schön." Rrrröööchtich! Witten z.B., wo ich lebe :Greets
Die Fiege Leue machen einfach nur richtig gutes Bier und für jeden Geschmack haben die was im Portfolio.
Absolute Zustimmung! Witten -> Mein Mountainbike Territorium! Bochum, Fiege und VfL muss als Bochumer auch sein!
Bitter hat geschrieben:
Freitag 16. November 2018, 10:08
herzlich Willkommen im Forum! Was die Schönheit des Wohnortes anbelangt, bin ich ganz bei dir. Was sind denn solch fiese Orte wie St. Tropez oder St. Moritz etc. im Vergleich zu Bochum?
Falls du einer der beiden Alexe vom letzten HBST bist, dann kennst du unseren Stammtisch ja schon, ansonsten bist du natürlich herzlich
Gibt es in deinen genannten Orten denn auch vernünftiges Bier? :Bigsmile Stammtisch ist eine sehr gute Sache, ich war aber keiner der beiden Alexe, ich bin ein neuer... Braumeister Hanno habe ich mal auf der probier getroffen und seinen Bier verköstigt. Sehr gute Biere!

Benutzeravatar
Maddinseinbier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 13:06
Wohnort: 45701 Herten
Kontaktdaten:

Re: 4630 Bochum

#6

Beitrag von Maddinseinbier » Sonntag 30. Dezember 2018, 15:02

Hallo Alex,
auch von mir ein Herzliches Willkommen :Greets :Greets
Lothar ist mir da zuvor gekommen. Ich wünsche dir allzeit gut Sud. Vielleicht sehen wir uns ja mal am Stammtisch. Bei Hanno hatten wir unseren letzten. Da war es echt super.
Gruß Aus Herten. Martin :Drink
Der Bierbrauende Kanufahrer :Greets :Greets :Drink
Vor dem Zwiebelschneiden ein Bier trinken....Hilft zwar nicht, schmeckt aber gut. :Bigsmile :Bigsmile

Benutzeravatar
Brauwolf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 6479
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: 4630 Bochum

#7

Beitrag von Brauwolf » Sonntag 30. Dezember 2018, 15:32

Willkommen im Club! Seit wir fünfstellige Postleitzahlen haben, ist vieles einfacher geworden mit dem selber brauen - freu dich drauf!

Cheers, Ruthard
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht denselben Horizont.
Mein Blog: Brew24.com

Antworten