Neuer

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Hünsteiner
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 12:03
Wohnort: Holzhausen am Huenstein

Neuer

#1

Beitrag von Hünsteiner »

Guten,
nach öfterem passiven durchforsten des Forums habe ich mich angemeldet und will mich kurz vorstellen.
Komme aus dem Hessischen Hinterland nahe Biedenkopf und habe meinen ersten Chaosbrautag, bei dem eigentlich alles schief lief hinter mir. Der zweite soll heute starten, dank Fehlbestellung wird aus dem Alt wohl ein Weizen :Ahh
Aber Bier wirds wohl auf jeden Fall :Smile

Gruss Christian :Drink
Benutzeravatar
dingenz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 14:27
Wohnort: Winden (Südpfalz)
Kontaktdaten:

Re: Neuer

#2

Beitrag von dingenz »

Dann mal hallo! :Smile
Was ist denn schief gelaufen?
Viele Grüße
dingenz

Braurechner.de - Frei nutzbare Web-App zur Berechnung verschiedener Kennzahlen, die beim Hobbybrauen benötigt werden.
Nilssina
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:45
Wohnort: Mannheim

Re: Neuer

#3

Beitrag von Nilssina »

Willkommen im Forum.
Als Neuer bist du da mit dem Manuel von den Bayern verwand?
:P
Viel Spaß beim brauen.
Benutzeravatar
omitz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 860
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 17:02
Wohnort: LEV
Kontaktdaten:

Re: Neuer

#4

Beitrag von omitz »

Wenn ich so an meinen ersten Brautag denke, dann war es auch eine Menge Chaos. Aber das wird von Sud zu Sud besser!

Nicht Neuer aber Kahn sagte ja: "Weiter, immer weiter!" :Bigsmile
Brauanleitung für Anfänger: Neue Version 0.7 ist da!
Download: www.brauanleitung.de
Like: facebook.com/brauanleitung
Follow: @brauanleitung
Benutzeravatar
wwwcom
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 674
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 17:26

Re: Neuer

#5

Beitrag von wwwcom »

Hallo Willkommen im Forum! Ja beim ersten mal kann schon ma was schief gehen liegt wohl auch teilweise am Bier :)
Was is den alles schief gegangen?
Gruß Manu
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.
HrXXLight
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 681
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 18:56
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Neuer

#6

Beitrag von HrXXLight »

Hallo

Biedenkopf ist ja gar nicht so weit weg von frankenberg
Bring more funk in your beer!
Brewing with Lacto and Brett.
Der Rossberger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 250
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 10:49

Re: Neuer

#7

Beitrag von Der Rossberger »

Hallo Christian,


erstmal Hallo im Forum.

wahrscheinlich kocht bei Dir die Würze schon, trotzdem kann ich Dir als Nachbar gerne anbieten, Dir mit Rohstoffen auszuhelfen.
Ich wohne übrigens am Rossberg, Südhang ;)

VG Oliver, der sich freut, endlich nicht mehr der einzige Hinterländer im Forum zu sein.
Hünsteiner
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 12:03
Wohnort: Holzhausen am Huenstein

Re: Neuer

#8

Beitrag von Hünsteiner »

Hmm ja am Bier könnte es ganz vielleicht auch gelegen haben :Bigsmile , werd den Konsum heute vielleicht dabei ein wenig reduzieren. Mein neuer Einkochtopf schaltete ständig ab, Temperaturführung unmöglich. Zum Glück noch nen anderen gehabt also lustiges hin und her panschen wegen dem Panzerschlauch im neuen. Der Abfluss verstopfte, was beim runterkühlen der Würze dann zu leichten Überschwemmungen führte. Na ja und so dies und jenes ... Alles mögliche vergessen usw.
Egal es steht im Kühlschrank, natürlich spinnt auch hier das Thermostat. Gestern -1.5 heute + 6.5 Grad C.
Egal die erste Flasche war ganz annehmbar :Smile
Ja Frankenberg liegt noch im weiteren Strunzkreis.
Grüsse
Benutzeravatar
Odin
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 00:32
Wohnort: Bad König im Odinwald

Re: Neuer

#9

Beitrag von Odin »

Gude und herzlich willkommen hier.
Bierherstellung beginnt mit dem Ausschlagen der Würze
Hünsteiner
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 12:03
Wohnort: Holzhausen am Huenstein

Re: Neuer

#10

Beitrag von Hünsteiner »

Südhang müsste dann Damshausen oder Allendorf sein !?
Der Rossberger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 250
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 10:49

Re: Neuer

#11

Beitrag von Der Rossberger »

Hallo


upps, ist natürlich Nordhang, Elmshausen. :redhead

VG Oliver
Hünsteiner
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 12:03
Wohnort: Holzhausen am Huenstein

Re: Neuer

#12

Beitrag von Hünsteiner »

Oh, auf der Elmshäuser Schutzhütte gabs einige gute Partys... hatten dort des öfteren Klassenfeiern.Hatte auch einige Elmshäuser in meiner Klasse. Besten Dank auf jeden Fall für Dein Angebot .
Antworten