Grüße aus dem Solling

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
repahcs
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 30. November 2018, 10:30
Wohnort: Dassel/Einbeck

Grüße aus dem Solling

#1

Beitrag von repahcs »

Moin liebe Hobbybrauer,

mein Name ist Jan und ich komme aus dem verschlafenen Dassel im Solling. Nach nun doch schon längerem Mitlesen, dachte ich es wäre mal an der Zeit, aktiv am Geschehen teilzunehmen.

Mein Brauequipment in der Einkocherklasse habe ich fast beienander, so dass ich meinen ersten Sud hoffentlich noch vor Weihnachten ansetzen werde. :Pulpfiction :Bigsmile

Ich hoffe das ich hier aus dem Forum noch viel mitnehmen kann auf dem Weg zur ersten eigenen Hopfenkaltschale :thumbsup

Viele Grüße
Jan
Ohne Einbeck gäbs kein Bockbier.... auch nicht im Mai :Smile
Benutzeravatar
gaelen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 08:35
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach

Re: Grüße aus dem Solling

#2

Beitrag von gaelen »

Herzlichen Willkommen, Jens.

Dassel ist wirklich ein Zufall; meine Großeltern haben dort gelebt (und mein Onkel wohnt dort noch immer...)
Und viel Erfolg bei Deinen ersten "Schritten". Nach Weihnachten soll es bei mir ein Eis-Lager, ein Roggenweizen und ein Rotbier geben.

Viele Grüßen aus dem schönen Schwabenland.
Alexander
Teilzeit-Hobbybrauer in der Einkocher-Klasse
Antworten