Seite 1 von 1

Servus aus München

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 11:58
von roman0906
Servus,

Ich lese jetzt schon einige Zeit hier im Forum mit, jetzt wollte ich mich auch vorstellen.

Ich bin den Roman, Baujahr 77 glücklich verheiratet und habe drei Kinder und arbeite als Programmierer und Computerseelsorger.

Fürs brauen interessiere ich mich noch nicht allzu lange, bisher habe ich Met mit und ohne Frucht hergestellt. Irgendwann kam die Idee Met mit Malz zu vergären und beim lesen über Malz läuft einem das Bier brauen zwangsläufig über den Weg .... Ich bin in der 20 Liter Klasse unterwegs, heute werde ich mich noch an einem IPA versuchen.

Viele Grüße
Roman

Re: Servus aus München

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 12:02
von happyhibo
Servus Roman,

willkommen im Forum.
Viel Spaß beim brauen und es wird nicht lange dauern und die 20l sind Geschichte...

Re: Servus aus München

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 20:17
von Tozzi
Servus Roman,

willkommen im Forum!
Wo in München wohnst Du denn? (Gerne PN).
Vielleicht geht ja mal was zusammen!

Re: Servus aus München

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 23:51
von roman0906
Die 20 Liter sind eine recht bewusste Entscheidung gewesen, zwecks öfter mal was mit kleineren Ansätzen ausprobieren und auch weil ich entsprechende Gärbehälter da habe ;-)

aus Aubing, aus welcher Gegend bist du?

IPA ist angestellt, die Hefe arbeitet auch schon ein bisschen :thumbsup

Re: Servus aus München

Verfasst: Sonntag 9. Dezember 2018, 01:37
von Tozzi
roman0906 hat geschrieben: Samstag 8. Dezember 2018, 23:51 Die 20 Liter sind eine recht bewusste Entscheidung gewesen, zwecks öfter mal was mit kleineren Ansätzen ausprobieren
:thumbup
roman0906 hat geschrieben: Samstag 8. Dezember 2018, 23:51 aus Aubing, aus welcher Gegend bist du?
Das hab ich befürchtet, ist leider eine halbe Weltreise...
Ich wohne in Harlaching. Aber hin und wieder geht sich ja vielleicht trotzdem mal was aus.
:Drink

Re: Servus aus München

Verfasst: Sonntag 9. Dezember 2018, 08:00
von Spasskrapfen1
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und schöne Grüße aus dem Münchner Osten