Neu eingetrudelt aus Mülheim an der Ruhr

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Schmied
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 10:46

Neu eingetrudelt aus Mülheim an der Ruhr

#1

Beitrag von Schmied »

Schönen guten Morgen,

Ich heiße Simon und bin 32 Jahre alt und Logistikmeister.

Ich habe vor ungefähr 3 Monaten mit dem Brauen angefangen.
Als erstes stumpf nach Anleitung aus einem Malzpaket (dunkeles Hobbybrauer Bier), das ganze in einem 30 l Einkochtopf von Oma.
Als nächstes ging es an einen Miller Nachbau (in Eigenregie) für einen Kollegen, welches mir sehr trüb geraten ist. Spass macht es mir aber allemal.

Gestern dann der Entschluss mir den Brauheld aus Frankreich kommen zu lassen, hatte leider den deutschen Tiefstpreis verpasst.

Mit freundlichen Grüßen
Simon
Benutzeravatar
Bitter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1178
Registriert: Samstag 19. September 2015, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: Neu eingetrudelt aus Mülheim an der Ruhr

#2

Beitrag von Bitter »

Hallo Simon,

Gruß aus Bochum und herzlich Willkommen im Forum! Der Spaß wird sich mit zunehmender Erfahrung garantiert noch steigern.

Lothar
floflue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 801
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 21:17

Re: Neu eingetrudelt aus Mülheim an der Ruhr

#3

Beitrag von floflue »

Hallo Simon,

herzlich Willkommen in unserer Runde.

Na da bin ich mal auf Deine Erfahrungsberichte zum Brauheld gespannt.

Grüße aus Winkhausen,
Florian
Bierbrauen ist ein perfektes Hobby um etwas wichtiges zu lernen: Geduld!
Schmied
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 10:46

Re: Neu eingetrudelt aus Mülheim an der Ruhr

#4

Beitrag von Schmied »

Hi Florian,

Das ist ja doch schon sehr nahe :Greets
Ja, ich hoffe dass sich Klarstein da nicht querstellt und mir den Brauheld zu dem französischen Preis liefert.

Bin Mal gespannt wie sich der Kunden-Support morgen dazu äußert.

Gruß Simon
Antworten